Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

Babyshirt aus Tropfenstoff

Weil ich gerade so motiviert bin und mein Blog noch so leer ist, möchte ich euch noch ein heute fertig genähtes Oberteil zeigen.

DSC07590 (2)

Es ist das Babyshirt von klimperklein mit amerikanischem Ausschnitt in Größe 56. Den Ausschnitt habe ich eingefasst, im Ebook ist aber auch eine Anleitung für einen Ausschnitt mit Bündchen enthalten. Das habe ich am Anfang immer gemacht, weil ich mich nicht so recht an’s Einfassen getraut habe. Jetzt mag ich es aber fast lieber!

DSC07582 (2)

Die Ärmel habe ich mit Bündchen genäht, weil man sie dann so süß umkrempeln kann. Man kann natürlich auch einfach einen Saum nähen, wobei ich Bündchen sogar noch schneller und einfacher zu nähen finde. Und bei mir sieht es sauberer aus. Die Unterkante hat aber einen normalen Saumabschluss. Dazu habe ich sie zuerst mit der Overlock versäubert, dann umbegügelt und mit einem Zickzackstich abgesteppt. Ich nehme dafür meistens Stichlänge 2,0 und Stichbreite 2,5, dann ist die Naht dezenter.

DSC07591

Schnitt: Babyshirt von klimperklein

Stoff: Alles für Selbermacher

Ich schicke es wieder zu SewMini und zu Meitisache. Danke für’s Vorbeischauen! 🙂

 

 

 

2 Kommentare zu „Babyshirt aus Tropfenstoff

Kommentar verfassen

