Applikation · Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für's Baby

Herzstrampler

Ja, schon wieder ein Strampler.. Bei uns herrscht in Größe 56 – noch – ein Mangel an Stramplern, deswegen arbeite ich die gerade ab. Heute habe ich einen dunkelgrauen mit doppelter Herzapplikation genäht.

DSC07723

Bei diesem Strampler habe ich etwas ausprobiert, bin aber nicht so ganz zufrieden damit. Das Oberteil des Stramplers ist vom Freebook Warme Füßchen, das Unterteil vom Freebook Mikey. Ich dachte, dass dann der Windelpo noch besser Platz hat, aber jetzt, wo der Strampler fertig ist, sieht er unten irgendwie zu weit aus.

Genäht habe ich ihn wie die anderen bisher gezeigten Strampler (ihr findet sie hier und hier): mit Beleg statt Einfassung, Bündchen statt Füßchen und mit Wickelöffnung.

DSC07725

Die Idee für die Applikation stammt aus dem Buch ‚Nähen mit Jersey – kinderleicht‚. Aufgezeichnet habe ich die Herzen jedoch selber, weil ich zu faul war, sie aus dem Schnittmusterbogen abzupausen.

DSC07721

Vorstellen möchte ich den Strampler bei: Kiddikram, SewMini und Meitlisache.

Schnitte: Freebook Warme Füßchen, Freebook Mikey

Stoffe: dunkelgrauer und beiger Sweat – buttinette, Jersey mit Blumen – Stoff&Stil

Vielen Dank für’s Vorbeischauen!:)

2 Kommentare zu „Herzstrampler

Kommentar verfassen

