Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für's Baby

Kapuzenpullover

Jetzt passt endlich ein Pullover, der schon in der Schwangerschaft entstanden ist! Er ist nach diesem Tutorial genäht. Die Anleitung ist auf Englisch und durch ergänzende Fotos gut verständlich. Das Schnittmuster wird in der Größe 0-3 Monate kostenlos zum Download bereit gestellt. Die englischen Größen- bzw. Altersangaben finde ich immer etwas verwirrend, ich komme mit den deutschen Einteilungen nach der Körpergröße besser zurecht. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, also schon fast drei Monate und der Pullover passt ihr erst jetzt bzw. wird ihr sicherlich noch länger passen. Mit 0 Monaten wäre sie darin versunken;)

DSC08008

DSC08015

Der überlappende Kragen der Kapuze lässt sich komplett öffnen, wodurch es überhaupt kein Problem ist, den Pullover über den Kopf zu ziehen.

DSC08013

Und weil ich den Pullover so toll finde, habe ich ihn auch noch in grün genäht:

DSC07990

Schnitt: Lapped Front Infant Hoodie (Gr. o-3 Monate)

Stoffe: Jersey dunkelrot gepunktet, braun meliert und dunkelgrau meliert – Good Juju Box (dawanda), Blumenjersey – Katrin Butz (dawanda)

Verlinkt bei: SewMini, Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Meitlisache und Kiddikram

4 Kommentare zu „Kapuzenpullover

  1. Der Pulli ist richtig toll! Wie gross war denn deine Tochter bei der Geburt? Ich liebäugle ja auch mit dem Schnitt weil ich ihn richtig toll finde! Da mein Baby aber Ende Juni kommen wird, denke ich, dass Pullis zu dem Zeitpunkt nicht so sehr gebraucht werden ^^ Aber wenn er mit 3 Monaten super passt wird es ja vielleicht teilweise schon wieder etwas kühler xD
    Liebe Grüsse
    Fenna

    Gefällt mir

    1. Ich finde ihn auch super und er passt wohl auch über ein paar Größen. Unsere Tochter hatte 48 cm bei der Geburt. (Ich habe ihn aber auch bei „frauangorafrosch“ mal gesehen,ihrer Tochter hat er mit Größe 62 gepasst). Und im Sommer gibt’s ja auch mal kühlere Tage und dann ist er super zum drüberziehen:) viele Grüße, Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

