Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

Stramplerkleid

Heute möchte ich euch ein Stramplerkleid mit passendem Oberteil zeigen:)

DSC07810

Da ich das Stramplerkleid noch vor diesem Strampler zugeschnitten habe, ist die obere Hälfte wieder vom Freebook Warme Füßchen, die untere Hälfte vom Freebook Mikey. Das Kleid hab ich selbst dazu gezeichnet, weil ich zu faul zum Ausdrucken war. Es gibt aber einen fertiges Schnittmuster von Yva R. auf ihrem Blog.

DSC07861

Beim Kleid ist nur der untere Teil aus gemustertem Stoff, damit es nicht zu unruhig wird. Dazu passend habe ich aus dem gleichen Stoff ein Babyshirt nach dem Schnitt von Klimperklein genäht. Hier habe ich wieder den Halsausschnitt eingefasst, an den Armabschlüssen Bündchen und an der Unterkante einen Saum genäht.

Auch habe ich wieder eine Wickelöffnung eingenäht, da sie sich bei den anderen Stramplern als sehr praktisch erwiesen hat.

Schnitte: Oberteil Strampler – Warme Füßchen von Yva R., Unterteil Strampler – Mikey, Kleid – selbst gezeichnet

Stoffe: Blätterjersey + oranger Sweat – Michas Stoffecke, hellgrauer Jersey – buttinette

Druckknöpfe: Snaply

Verlinkt bei: SewMiniSewMini, Meitlisache, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Ich freue mich, dass ihr (wieder) vorbeigeschaut habt!:)

 

 

Kommentar verfassen

