Applikation · Genähtes · Genähtes für's Baby

Wolkenjacke

Die Wendejacke nach dem Ebook Yellow Sky Jacke ist mir am Anfang riesig vorgekommen. Ich habe sie in der kleinsten Größe genäht und jetzt – mit 11 Wochen – passt sie (endlich). Irgendwie freue ich mich, meiner Tochter die Jacke nun anziehen zu können, auf der anderen Seite wäre es mir lieber, wenn die Zeit nicht so schnell vergehen würde und sie noch länger so klein bleibt:)

DSC08211

Die Ohren hätte ich im Nachhinein gar nicht unbedingt gebraucht, aber ich finde sie auch mit Ohren schön. Meine Lieblingsseite ist sowieso die mit der kleinen Wolke:)

DSC08216

Die Jacke passt meiner Tochter sehr gut und hat eine schöne Passform. Als sie fertig genäht war, habe ich nämlich gedacht, dass sie irgendwie zu breit ist und angezogen komisch aussieht, aber sie sitzt wunderbar:)

DSC08210

Die Applikation und die Knopfleiste habe ich mit dünnem Vlies verstärkt, damit sich nichts verzieht oder der Stoff ausreißt.

DSC08214

Schnitt: Yellow Sky Jacke in Größe 56

Stoffe + Bündchen: Good Juju Box (dawanda)

Knöpfe: Snaply

Applikation (verkleinert): aus dem Fühlbuch von Tante Tin

Verlinkt bei: Linkparty Applikationen, Meitlisache, Kiddikram, SewMini, Creadienstag

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!:)

Ich hab noch eine Frage zur Gestaltung der Blogeinträge: Hättet ihr bei Kleidungsstücken gerne Tragebilder oder reichen euch Bilder vom Kleidungsstück allein? Danke für eure Antworten:)

2 Kommentare zu „Wolkenjacke

  1. Wie niedlich! Die Applikation ist wirklich schön! Tragefotos sind meist super süß, aber ich mag auch solche Bilder. Mach wie du denkst, vielleicht kannst du ja ab und zu wenns passt ein Tragebild darunter mischen 😉
    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

