Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

Babyanzug nach Klimperklein

Anders als in meinem letzten Rückblick über die selbstgenähten Kleidungsstücke meiner Tochter vermutet, ist nun doch noch etwas dazugekommen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht den Schnitt für den Babyanzug in Größe 56 schon abgezeichnet hatte. Und da wir sowieso einen Schlafanzug brauchen, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Schnitt ausprobiert:)

DSC08257Die Anleitung ist gut verständlich und was ich super finde, ist, dass auf dem Schnittmusterbogen die jeweiligen Schnitte einzeln abgedruckt sind und nicht wie bei Ottobre & Co wild durcheinander und übereinander. So findet man sich gut zurecht und kann sie schneller abpausen. Ich habe mich in allen Punkten genau an die Erklärungen gehalten, nur Knopfleiste + Ausschnitt habe ich mit einer geschlossenen statt einer offenen Einfassung genäht.

DSC08258

Der Anzug passt meiner Tochter wunderbar, er ist weder zu eng noch zu weit und sieht gemütlich aus:)

DSC08457

Weil ich ihn so toll finde, habe ich ihn gleich noch einmal genäht:

DSC08283

Schnitt: Babyanzug in Gr. 56 (aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht)

Stoffe + Bündchen: Michas Stoffecke

Knöpfe: Snaply

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram

2 Kommentare zu „Babyanzug nach Klimperklein

Kommentar verfassen

