Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für's Baby

Ein ‚Frechdachs‘

Heute möchte ich euch ein tolles Freebook vorstellen: Den Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen.

DSCF0178

Das Freebook umfasst die Größen 50-116 und vor Kurzem habe ich die Hose sogar in großen Größen entdeckt! Darauf freu ich mich auch schon:)

DSCF0168

Die Passform ist toll, oben schön weit zum Strampeln und zu den Füßen hin enger verlaufend. Hier habe ich zum ersten Mal Jersey in Jeansoptik vernäht und bin begeistert, weil die Hose einfach zu allem passt.

Den Einsatz im Schritt finde ich auch toll. Hier habe ich die komplette Hose aus dem gleichen Stoff genäht, aber das nächste Mal werde ich einen anderen Stoff für das Schrittteil verwenden. Ich habe bei Nähte von Käthe zwei tolle Exemplare entdeckt, dir mir nicht mehr aus dem Kopf gehen:) Dort ist die Hose an sich einfarbig und nur das Schrittteil aus gemustertem Stoff.

DSCF0196

Schnitt: Frechdachs (in Größe 56)

Stoff: Denim-Jersey – Stoff&Stil

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster Linkparty

 

Kommentar verfassen

