Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für mich

Schlauchschal

Heute zeige ich euch endlich einmal etwas für mich. Ich habe mir einen neuen Schlauchschal für den Frühling genäht, weil mir mein alter aus Sweat und Jersey nun langsam zu warm wird. Gut, dass ich ihn nun posten kann, sonst hätte ich meine Blogüberschrift wohl bald ändern müssen.. In ‚Ein Blog für Babysachen‘ vielleicht?;) Momentan macht es mir einfach mehr Spaß, für die Kleine zu nähen, aber vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.

DSCF0534

So ein Schlauchschal ist ja an sich nicht schwer zu nähen, aber für die letzte Naht brauche ich immer noch das Tutorial von Pattydoo. Sonst würde ich nur Säcke statt Schläuche produzieren.

DSCF0523

Der Schal ist aus einem dünnen, nicht dehnbaren Viskosestoff und ca. 60cm breit und 75 cm lang (also die Stoffbahn 140cm x 150cm). Das klingt nach sehr viel Stoff, aber dadurch, dass das Material so dünn ist, fällt er dann schöner:)

Tutorial: Pattydoo, Stoff: Karstadt

Verlinkt bei: Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Creadienstag

Ich freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt!:)

2 Kommentare zu „Schlauchschal

Kommentar verfassen

