Genähtes · Genähtes für Männer

Kapuzenpullover Tony von Pattydoo

Vor Kurzem habe ich für meinen Mann einen Kapuzenpullover nach dem Schnitt Tony von Pattydoo genäht. Bei unserem letzten Spaziergang habe ich es nun auch endlich geschafft, ein paar Fotos davon zu machen!

DSCF0904

Beim Nähen habe ich mich grundsätzlich an die Anleitung gehalten, ich habe nur die Kordeln und Daumenlöcher weggelassen und die Ärmel gekürzt. Die Anleitungen von Pattydoo finde ich immer super, weil wirklich jeder Schritt ganz genau erklärt ist. Sonst hätte ich wohl die Nahttaschen einfach weggelassen, weil sie auf den ersten Blick so komliziert aussehen. Sind sie aber gar nicht, wenn man alles nacheinander macht. Ich lasse bei solchen Sachen wirklich den Laptop neben mir stehen und drücke für jeden Arbeitsschritt auf Pause 😉

Der Stoff ist wieder ein Kuschelsweat von Michas Stoffecke. Was ich hier toll finde, ist, dass die Bündchen genau den gleichen Farbton haben wie der Stoff und sie so mit Sicherheit perfekt dazu passen. Für die Innenseite der Kapuze und der Taschen habe ich einen grauen Sweat verwendet.

DSCF0915

Schnitt: Tony von Pattydoo (Gr. S)

Stoffe + Bündchen: Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Creadienstag, FürSöhneundKerle

4 Kommentare zu „Kapuzenpullover Tony von Pattydoo

Kommentar verfassen

