Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

ein neuer Schlafanzug

Ich möchte euch einen Schlafanzug zeigen, der vor Kurzem in Größe 62 fertig geworden ist. Zugeschnitten habe ich ihn schon eewig, aber leider bin ich nicht zum Nähen gekommen. Und auch zum Bloggen bin ich irgendwie nicht gekommen – das ist doch zeitaufwändiger als anfangs gedacht;)

DSCF1103

Genäht ist er wieder nach dem Schnitt von Klimperklein. Den Planetenstoff von Stoff&Stil finde ich sehr passend dafür und freue mich, dass der Schlafanzug nun fertig ist!

Die Beine musste ich leider ein Bisschen kürzer zuschneiden, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Damit die Länge aber trotzdem stimmt, habe ich die Bündchen etwas verlängert.

DSCF1097

Schnitt: Babyanzug (Gr. 62) aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht!

Stoff: Planeten-Jersey – Stoff&Stil, Bündchen – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram

 

3 Kommentare zu „ein neuer Schlafanzug

    1. Dankeschön!:) Der Schnitt sitzt wirklich super (für uns hat er genau die richtige Weite und macht einen sehr bequemen Eindruck) und auch alle anderen bisher genähten Sachen aus dem Buch (Raglanpullover, Raglanjacke, Wendebindemütze, Knotenmütze, Halstuch) finde ich toll und passen perfekt. Also ich kann das Buch nur empfehlen Viele Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

