Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Babykleid (Ottobre 4/15)

Ich habe schon vor einiger Zeit das Babykleid aus der Ottobre 4/15 genäht. Da es Größe 62 ist, hat es bisher noch nicht gepasst, aber jetzt können wir es anziehen und ich freue mich, dass ich auch endlich Fotos machen konnte.

DSCF1238

Statt den Einfassungen am Halsausschnitt und an den Ärmelabschlüssen habe ich Bündchen angebracht. Beim Ausschnitt ärgere ich mich ein Bisschen darüber, weil ich die Streifen für die Einfassung in 4cm Breite zugeschnitten hatte und es als Bündchen nun zu breit geworden ist und dadurch nicht so gut passt.

DSCF1254

Ich finde den Schnitt sehr süß und mag es, dass das Kleid so schlicht ist:)

DSCF1258

Schnitt: Ottobre 4/15 – Modell 3

Stoff: Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Meitlisache, Sewmini,Kiddikram, FansdeOttobre

5 Kommentare zu „Babykleid (Ottobre 4/15)

  1. Den Schnitt habe ich jetzt auch noch mal genäht (in Größe 86, noch nicht online in Blog), aber da ich nur selten neue Stoffe kaufe und immer versucht auch die kleinsten Reste noch zu verwerten, schaffe ich es fast nie wie du hier alles in einer Farbe zuzuschneiden.
    Mit der Raffung vorne das hab ich auch noch nie richtig hinbekommen Benutzt du dafür das angegebene Framilonband oder wie machst du das? Meist wird es bei mir am Ende einfach ein Kellerfalte 😉

    Liebe Grüße, Johanna

    Gefällt mir

    1. Hallo Johanna,
      da bin ich gespannt auf dein Exemplar! Der Schnitt ist einer meiner Favoriten 🙂
      Bei diesem Kleid habe ich mit zwei Fäden (größte Stichlänge) gerafft, aber seit Kurzem habe ich Framilonband für mich entdeckt und bin begeistert! Ich hab es irgendwann vor Monaten schonmal probiert und da hat es überhaupt nicht funktioniert, aber ich hab eine gute Anleitung (https://www.youtube.com/watch?v=J67-IlnmIKw) entdeckt.
      Das musst du echt mal ausprobieren 🙂

      Viele Grüße,
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

