Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Raglanoberteil Nr. 2 (Ottobre 1/16)

Ich habe das Raglanoberteil, das ich hier schonmal gezeigt habe, noch ein Bisschen überarbeitet und jetzt finde ich den Schnitt super.

DSCF1476

Die Ärmel habe ich um einiges gekürzt und gesäumt und am Halsausschnitt habe ich das Bündchen so zugeschnitten, dass es am Ende ca. 1cm rausschaut (also die gesamte Breite beträgt hier vor dem Vernähen 3,4cm). Das Hinterteil ist wie beim anderen Shirt gerade zugeschnitten.

DSCF1479

In einer Ecke habe ich eine Katze von diesem Stoff appliziert 🙂

DSCF1483

Schnitt: Ottobre 1/16, Modell 3 (Änderungen: Bündchen am Halsausschnitt mit ca 1cm in fertiger Breite, hinteren Saum begradigt)

Stoffe: Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram und Fans de OTTOBRE

4 Kommentare zu „Raglanoberteil Nr. 2 (Ottobre 1/16)

  1. Da hast du aber auch ein schönes Oberteil genäht! Die Farbe gefällt mir gut. Auch die Schlafanzüge sind dir super gelungen! Den wollte ich auch mal nähen. Das Buch von Klimperklein habe ich letztens verschenkt und ich glaube, ich sollte es mir auch gönnen 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

