Genäht nach Freebooks · Genähtes für's Baby · Ottobre

T-Shirt (Ottobre 3/16) und Hose (Ottobre 4/15)

Ich habe mal wieder etwas aus der Ottobre genäht. Das T-Shirt ist das Modell 4 aus der Ottobre 3/16 und die Hose das Modell 2 aus der Ausgabe 4/15.

DSCF1932

Das T-Shirt habe ich wie beschrieben genäht, nur statt den in der Anleitungen vorgesehenen Einfassungen an den Ärmeln und am Saum habe ich einen normalen Saumabschluss genäht. Es ist schon Größe 68 und passt ganz gut. Nur momentan brauchen wir noch einen Body drunter und warten auf gutes Wetter!

DSCF1922

DSCF1923

Die Hose ist noch in Größe 62 und aus Sweat genäht, den ich für die Kniepatches mit der linken Seite nach außen appliziert habe. Für meinen Geschmack ist die Hose an den Füßen zu weit, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst hauptsächlich Hosen mit Bündchen nähe.

Der Elefant ist übrigens ein Freebook von BirchFabrics (der kleinere von beiden) und aus Stoffresten genäht mit Knisterfolie (Bratschlauch) in den Ohren 🙂

DSCF1928

Schnitte: Ottobre 4/15 und 3/16, BirchFabrics

Stoffe: grauer Sweat – Michas Stoffecke, Jersey mit Tropfen – Fräulein Fiine

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram und Fans de OTTOBRE und Kostenlose Schnittmuster Linkparty

6 Kommentare zu „T-Shirt (Ottobre 3/16) und Hose (Ottobre 4/15)

Kommentar verfassen

