Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

Update: Raglan-Babyjacke (Klimperklein)

dsc08436Ich möchte euch ein kleines Update zu der hier gezeigten Jacke geben. Meine Tochter trägt jetzt bei allen Kleidungsstücken Größe 62 und die Jacke passt wunderbar:

DSCF2069

Wir tragen sie nun schon seit fast drei Monaten und lieben sie!:) Und ich mag letztendlich beide Seiten der Jacke gleich gern und wechsle immer mal wieder. Hier zum Vergleich ein Foto aus dem Post vom 19. März und eins von heute:

dsc08436

DSCF2091

Im Nachhinein würde ich die Jacke trotzdem um ein paar cm verlängern. Ich habe gemerkt, dass ich es bei Jacken und Oberteilen lieber etwas länger mag als zu kurz. Leider habe ich auch schon eine weitere Jacke in Größe 74 zugeschnitten ohne Verlängerung. Aber passen tut sie ja auch mit der vorgesehenen Länge und jetzt wird es ohnehin immer wärmer 🙂 Grundsätzlich finde ich, dass man die Jacke gut schon in der nächsten Größe nähen und tragen kann.

DSCF2079

alle Details findet ihr in diesem Blogeintrag 🙂

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram

 

 

Kommentar verfassen

