Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Tunika (Ottobre 3/16)

Gerade noch rechtzeitig zum heutigen Creadienstag kann ich euch eine Tunika aus der aktuellen Ottobre zeigen. Zur Zeit bin ich wieder motiviert, mehr aus der Ottobre zu nähen und freue mich immer, wenn etwas fertig ist:)

DSCF2136

Die Tunika habe ich in Größe 62 genäht und wie man sieht, passt sie meiner nun schon bald sechs Monate alten Tochter perfekt 🙂

DSCF2142

Den gemusterten Baumwollstoff habe ich irgendwann mal bei Karstadt im Ausverkauf mitgenommen und seitdem nur einmal (für meine Mutterpasshülle) verwendet. Für dieses Kleidungsstück finde ich ihn super, weil er sehr dünn ist und weich fällt.

DSCF2149

Der Rückenausschnitt ist mir leider misslungen. Ich habe den tropfenförmigen Ausschnitt mit einem engen Zickzackstich genäht und es hat sich alles verzogen und irgendwie rutscht alles immer am Nacken hoch. Ich werde die Tunika nächstes Mal mit amerikanischem Ausschnitt nähen, dafür habe ich heute schon den Schnitt in Größe 74 abgepaust und geändert:)


Schnitt: Ottobre 3/16 – Modell 3 (Gr.62)

Stoffe: beiger Jersey – Michas Stoffecke, dünner Baumwollwebstoff – Karstadt

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram ,FansdeOttobre

4 Kommentare zu „Tunika (Ottobre 3/16)

Kommentar verfassen

