Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

Raglanpullover (Klimperklein)

Bei frauangorafrosch, einem meiner liebsten Blogs, habe ich eine tolle Variante des Raglanpullovers aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht! entdeckt. Das wollte ich unbedingt nachnähen!:)

DSCF2027

Der Pullover ist ein Geschenk für die Tochter einer Freundin, die vor ein paar Tagen ihren zweiten Geburtstag gefeiert hat. Genäht habe ich ihn in Größe 86.

Die Idee mit der Nackenversäuberung habe ich mal auf einem Blog gesehen. Leider kann ich ihn aber nicht mehr finden, sonst würde ich das dazugehörige Tutorial verlinken:)

[Edit: Danke Anja für den Link, hier ist er: http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2016/03/so-geht-das-overlocknaht-des.html%5D

DSCF2041

Ich habe als Deko eine Tasche mit eingebaut, aber benutzen kann man sie leider nicht, weil ich den Taschenbeutel zu klein zugeschnitten habe..

DSCF2042

Schnitt: Raglanpullover aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht! in Größe 86

Stoff: Sweat und Bündchen in Pflaume – Michas Stoffeecke, Blumenjersey – Stoff&Stil

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram

 

7 Kommentare zu „Raglanpullover (Klimperklein)

  1. Der ist aber süß geworden! Das tutorial zur nackenversäuberung habe ich auch letztens gelesen und als ich es später gesucht habe nicht mehr finden können… Komisch 😉
    Und die nicht nutzbare Tasche gibt dem Pulli doch etwas besonderes 🙂
    LG

    Gefällt mir

  2. Hallo, ein sehr niedlicher Pulli 🙂
    Wo es auf jeden Fall ein Tutorial für diese Versäuberung gibt, ist auf dem Blog „Hamburger Liebe“. War es da vielleicht?

    Liebe Grüsse
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

