Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Tunika (Ottobre 1/16)

Vor ein paar Tagen habe ich die Tunika aus der Ottobre 1/2016 nochmal genäht. Genäht habe ich sie schon in Größe 74. Ich teste gerade bei ein paar Teilen aus, ob ich vielleicht die Größe 68 überspringen kann, damit die Sachen länger passen:) Ich finde, hier geht es ganz gut, oder?

DSCF2610

DSCF2579

An der letzten Tunika haben mir zwei Sachen nicht so wirklich gefallen: Die Gummibänder an den Ärmeln und die Schleife am Ausschnitt. Beides habe ich hier geändert und freue mich über das Ergebnis:)

Die Ärmel habe ich ganz normal gesäumt und statt der Schleife hat der Ausschnitt eine Knopfschlinge und einen Knopf. Das habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder gesehen und wollte es mal ausprobieren. Und es hat so gut geklappt, dass ich es bestimmt mal wieder machen werde.

DSCF2573

Jetzt trägt meine Tochter die Tunika noch mit gekrempelten Ärmeln, aber das Gekrempelte mag ich zur Zeit irgendwie ganz gern:)

DSCF2613

DSCF2600

Schnitt: Ottobre 1/16 – Modell 5 (Gr. 74); Änderungen: Ärmelabschluss gesäumt, Knopfschlinge + Knopf statt Schleife

Stoff: Jersey in Senf Meliert von Lillestoff – FrauSchneider, Tierstoff – Stoff&Stil

Verlinkt bei: Meitlisache, SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre


 

 

Merken

10 Kommentare zu „Tunika (Ottobre 1/16)

  1. Wie niedlich! Ich nähe auch gerne zu groß 🙂 das geht hier auf jeden Fall mit den gekrempelten Ärmeln. Die Lösung mit dem Knopf gefällt mir gut, ist viel schöner als gebunden! Und die Farbe in Kombi mit dem Fuchs finde ich auch toll 🙂 LG Rebecca

    Gefällt mir

  2. Ich habe den süßen Tierstoff von Stoff&Stil auch gerade unter der Nadel 🙂 Finde diesen Stoff traumhaft!
    Dein Blog ist sehr schön, auch wenn ich nur Inspirationen zu Jungskleidung benötige, schaue ich deine wirklich hübsch genähten Sachen sehr gern an 😀
    Mach weiter so! LG Bea

    Gefällt mir

    1. Hallo Bea, vielen Dank für das liebe Kompliment – ich freu mich grad riesig darüber! 🙂 Den Tierstoff finde ich auch so toll und überlege auch schon, was ich daraus noch machen könnte. Viele Grüße, Kathrin

      Gefällt mir

  3. Hallo Kathrin! Deine Sachen sind super schön! Ich freue mich sehr hier ganz ruhige Töne zu finden, vor allem, weil man zur Zeit so viel sehr sehr Buntes zu sehen bekommt… Die Tunika ist bezaubernd.
    Dein Blog ist sehr inspirierend und macht ganz viel Lust auf mehr!! 😉
    Liebe Grüße! Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

