Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Oberteil (Ottobre 4/15)

Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit zum Nähen und kann auch wieder mehr auf dem Blog zeigen:) Fotos sind schon ein paar gemacht (in den nächsten Tagen gibt es auch endlich den Rückblick in Größe 62) und ich fange einfach mal mit einem Oberteil an, das gestern fertig geworden ist. Es ist das Modell 7 aus der Ottobre 4/15 in Größe 74. Das fand ich im Heft richtig schrecklich (ich bin einfach kein Fan von kitschigen Hundestoffen;)), aber als ich mir den Schnitt dann genauer angeschaut hab, konnte ich es mir dann doch ganz gut vorstellen.

DSCF3128

Mit den kleinen Kellerfalten wäre ich fast verzweifelt, weil meine Nähmaschine irgendwie alles zusammengezogen hat und auch die Paspel ist nicht ganz so schön geworden wie erhofft. Aber im Alltag schaut man ja auch nicht soo genau hin.

DSCF3131

Am Abend zuvor habe ich mir überlegt, dass ich mal eine Passe mit Knopfleiste ausprobieren könnte und hab die Schnittteile dafür vorbereitet. Es wäre hier gar nicht nötig gewesen, weil der Ausschnitt ohnehin eher weit ist und mit dem Ergebnis bin ich auch nicht wirklich zufrieden, deswegen werde ich mich wohl erstmal wieder an die Vorgaben halten;)

DSCF3132

Vom Schnitt her finde ich das Oberteil aber sehr schön und wenn ich es nochmal nähen sollte, dann ohne Knopfleiste. Die Ärmel habe ich übrigens auch geändert und statt der Raffung + Einfassung einen normalen Saum (Länge und Breite am Babyshirt von Klimperklein orientiert) genäht.

DSCF3130

Schnitt: Ottobre 4/2015 – Modell 7 in Gr. 74 (Änderungen: Armel: normaler Saum statt Raffung + Einfassung, hinten Passe + Knopfleiste eingefügt)

Stoff: Stoff-abc (dawanda)

Knöpfe: Snaply

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre

Ich freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt 🙂

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Kathrin

 

4 Kommentare zu „Oberteil (Ottobre 4/15)

Kommentar verfassen

