Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für mich

Täschchen mini mimi (liebedinge)

Heute gibt es mal keine Babykleidung zu sehen, sondern ein kleines Täschchen, das ich für mich genäht habe 🙂

DSCF3140

Es ist nach dem Freebook mini mimi von liebedinge genäht. Der Außenstoff ist von Soft Cactus und hat eine richtig tolle Qualität! Er knittert selbst beim Waschen kaum, lässt sich super bügeln und ist angenehm dünn und weich fallend. Deshalb war/ist er eigentlich für ein Kleid für meine Tochter gedacht, aber ich wollte ihn trotzdem gern auch für dieses kleine Täschchen benutzen. Da es wirklich nicht groß ist, habe ich auch nicht viel Stpff dafür verbraucht:)

DSCF3143

Ich benutze es für kleine Nähutensilien wie hier zum Beispiel für Klammern (die waren bis jetzt immer noch in der mitgelieferten Tüte…) und den Nahtauftrenner:)

DSCF3144

Schnitt: mini mimi (liebedinge)

Stoffe: Baumwollpopeline mit Motiv (Außenstoff) – Wunderland der Stoffe (dawanda), gepunkteter Baumwollstoff (Innenstoff) – Stoff&Stil

Verlinkt bei: Taschen-Sew-Along 2016, Kostenlose Schnittmuster

4 Kommentare zu „Täschchen mini mimi (liebedinge)

  1. Richtig tolle Stoffkombi!! Da bin ich ja super gespannt auf das geplante Kleid!! Meine Klammern fristen Ihr Dasein komischerweise auch immer noch im Plastikbeutel 🙈… Da macht Deine mini mimi wirklich Lust das demnächst zu ändern…! 💜 Liebe Grüße!! Sandra

    Gefällt mir

    1. Danke 🙂 Das ist ja lustig, dass deine Klammern auch noch im Plastikbeutel sind – mir war es fast ein Bisschen peinlich, wo man doch so leicht was dafür nähen könnte;)
      Ich werde demnächst mal dein Lunabelle Kleid ausprobieren, mal schauen, ob ich da den Stoff unterbringe oder was daraus wird 🙂

      Viele Grüße,
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

