Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Tunika (Ottobre 3/16)

Die Tunika (Modell 3 aus der Ottobre 3/16) hat es mir angetan:) Das hier ist schon das dritte Exemplar davon, dieses Mal wieder mit einer anderen Ausschnittvariante (die anderen beiden findet ihr hier und hier). Genäht habe ich sie in Größe 74.

DSCF3149

Ich finde den Schnitt einfach so süß und perfekt für den Sommer! Zudem kann man sie super schon eine Nummer größer nähen, weil es durch den ohnehin schon weiten Schnitt nicht auffällt. Und ich mag die Kombi aus Webstoff und Jersey, dann ist es am Hals schön weich und der Rest fällt locker.

DSCF3150

Zum Raffen benutze ich seit Kurzem auch immer Framilonband, wie in den Anleitungen angegeben. Ich habe das vor Monaten schon ausprobiert, bin aber kläglich daran gescheitert und dann doch wieder auf die Methode mit den zwei Heftnähten umgestiegen. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass es endlich klappt, weil die Raffung dadurch dehnbar ist und wahrscheinlich auch länger schön bleibt. Falls ihr auch Probleme beim Raffen habt, kann ich euch diese Anleitung empfehlen. Die fand ich auf der Suche nach guten Erklärungen am besten und bei mir funktioniert es seitdem 🙂

Den Rückenausschnitt habe ich ähnlich genäht wie bei dieser Tunika den vorderen Ausschnitt 🙂

DSCF3154

Schnitt: Ottobre 3/16 – Modell 3

Stoff: Senfgelb melierter Jersey von Lillestoff über Frau Schneider, geblümter Webstoff – Karstadt

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre

Viele Grüße:)

3 Kommentare zu „Tunika (Ottobre 3/16)

Kommentar verfassen

