Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für's Baby

Izzy Top (Freebook)

Vor Kurzem habe ich auch endlich mal ein Izzy Top genäht, nachdem ich so tolle Exemplare bei Tag für Ideen und auch bei quergenäht entdeckt habe 🙂

DSCF3262

Ich habe sofort den Schnitt ausgedruckt, in Größe 6 Monate ausgeschnitten und auch gleich weitergemacht. Auf Stoff übertragen, ausgeschnitten, mit dem Nähen begonnen. Und mir die ganze Zeit nichts dabei gedacht. Dass ich für ein Babyoberteil so viel Stoff verbrauche und auch das Nähen irgendwie länger dauert als gewohnt. Bis das Izzy Top dann fertig war und ich es mal von Weitem betachtet habe. Es ist nämlich riiiesig! In meinem Eifer habe ich einfach nicht nachgedacht und ein Top für Sechsjährige genäht;) Die Größe 6 Monate gibt es nämlich gar nicht. Der Schnitt beginnt mit 18 Monaten.

Das Top wurde an die Tochter einer Freundin verliehen (für unbestimmte Zeit;)) und ich habe in den Tagen darauf gleich ein neues, passendes Exemplar genäht:) Dafür habe ich den Schnitt in der kleinsten Größe nochmal um eine Größe verkleinert, also ca. 12 Monate. Das passt aber sehr gut und ich freue mich, den Schnitt ausprobiert zu haben!

DSCF3538

Schnitt: Izzy Top in Größe 6 Jahre und 12 Monate (verkleinert)

Stoffe:graue, grüne und beige Popeline – Kleewald, gepunkteter Baumwollstoff – Wunderland der Stoffe, geblümte Double Gauze von Kokka- Bubble Bunt

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Merken

Merken

4 Kommentare zu „Izzy Top (Freebook)

  1. Hihi, dass ist ja schon ein bisschen zum Schmunzeln… Aber auch etwas ärgerlich. Wie gut, dass du nicht aufgegeben hast und dich gleich an eine eigene Version getraut hast! 👍🏼 Sehr süß geworden! Ich kannte den Schnitt noch gar, danke für den Tipp!
    Ich habe hier so viel hübsche Webware rumliegen und momentan nicht viele Ideen, was ich daraus nähen könnte. Das Izzy Top werde ich mir auf jeden Fall merken. Hast du einen Lieblingsschnitt aus Webware?
    Liebe Grüße!
    Isabel

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! 🙂 Ja, ich hab ihn wohl auch recht spät erst entdeckt. Also direkt aus Webware nicht, aber die Tunika aus der Ottobre 3/16 (Modell 3) finde ich super, da wird Jersey und Webware gemischt 🙂
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

