Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Ein Geschenk zur Geburt :)

Für den Sohn einer Freundin, der in den nächsten Tagen auf die Welt kommt, habe ich eine kleine Strampelhose in Größe 56 genäht. Für die große Schwester gab es die passende Tunika in Größe 86 dazu:)

DSCF3407

Der Strampler ist das Modell 4 aus der Ottobre 1/2016 mit geänderten Trägern (ich hab wieder die Träger vom Strampler Warme Füßchen genommen und sie ohne Nahtzugabe mit Beleg genäht)

Die Idee mit dem Tier, das aus der Tasche rausschaut, habe ich schonmal bei Nähte von Käthe und angorafrosch gesehen und wollte es unbedingt mal ausprobieren 🙂 Also schaut hier ein kleiner Fuchs aus der Bauchtasche heraus und auf der Rückseite trapst ein Bär vorbei 🙂

DSCF3414

Die Tunika ist das Modell 6, auch aus der Ottobre 1/2016. Hier habe ich wieder den Ausschnitt geändert und die Ärmel gekürzt. Die beiden Taschen sind die gleichen wie beim Strampler, damit es auch zusammenpasst:)

DSCF3412

Schnitte: Ottobre 1/2016 – Modell 4 (Strampler) und Modell 6 (Tunika)

Stoffe: Jersey von Lillestoff über Frau Schneider (wobei ich sagen muss, dass ich hier von der Qualität ziemlich enttäuscht bin. Leider hab ich es zu spät erst gemerkt, aber die Sachen meiner Tochter aus den Stoffen sind schon nach kurzer Zeit richtig fusselig geworden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?)

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre, Creadienstag

14 Kommentare zu „Ein Geschenk zur Geburt :)

  1. Oh wie schön! Alles! Das Tier in der Tasche hatte ich auch schon mal bei angorafrosch bewundert und muss ich auch bald mal klauen 😉 und die schlichte Stoffkombi finde ich wunderschön. Uni mit Streifen geht einfach immer!!
    LG Rebecca

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

