Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein

Raglanbabyjacke (Klimperklein)

Da die alte Jacke nun zu kurz geworden ist (ich habe festgestellt, dass ich aus Versehen die Bündchenlänge genommen habe) und auch in der Breite eng wird, habe ich eine neue in Größe 74 genäht 🙂 Die Stoffe von Stoff&Stil sind recht dick und stabil und dadurch perfekt für eine Jacke.

DSCF3546

Diese Jacke hat mich aber mal wieder einige Nerven gekostet.. Ich habe die Kapuze der gepunkteten Jacke falsch angenäht habe, es aber erst gemerkt, als ich beide Jacken zusammenstecken wollte. In dem Moment dachte ich, es wird schon irgendwie passen und hab sie einfach fertig genäht. Als die Jacke fertig war, war die Kapuze dann total verzogen und aus dem anfänglichen „wird schon passen“ ist eine große Unzufriedenheit geworden.

DSCF3551

Vor ein paar Tagen habe ich dann die Zeit investiert und die eigentlich schon fertige Jacke nochmal aufgetrennt, um dann die Kapuze richtig anzunähen. Das war ziemlich anstrengend (ich hasse Auftrennen, vor allem Overlocknähte…), aber es hat sich gelohnt. Ich möchte mir für die Zukunft merken, dass ich solche Sachen gleich repariere, anstatt sie einfach fertig zu machen und letztendlich doch nicht zufrieden damit zu sein!

DSCF3555

Schnitt: Raglanbabyjacke (Nähen mit Jersey – Kinderleicht)

Stoffe: Stoff&Stil

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram

13 Kommentare zu „Raglanbabyjacke (Klimperklein)

  1. Die Jacke ist zuckersüß! Und mit dem auftrennen bzw. Fehler beheben gebe ich dir total recht: lieber gleich und lieber mehr Arbeit investiert, sonst ärgert man sich immerzu und zieht die Sachen vielleicht gar nicht erst an…mitunter ist der Nahtauftrenner mein bester Freund 😎😄

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das stimmt! Ich denke es mir auch oft bei den Vorschaubildern in den Linkparties und obwohl ihn so viele schon genäht haben, ist er mir noch nicht zu viel 🙂 Danke, die beiden Stoffe gibt es sogar noch bei Stoff&Stil!

      Gefällt mir

  2. Die Jacke sieht wirklich super süß aus. Und ich kann deine Anstrengungen total nachvollziehen 🙂 denn auch mir geht es manchmal so…..dann ist man irgendwie so in Gedanken und freut sich schon auf das Endergebnis und dann passiert sowas… aber du hast ja alles super wider hinbekommen und die Jacke kann sich wirklich sehen lassen! Auf in den Herbst damit 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo

    Ich habe mir gerade deine letzten Beiträge durchgelesen. Ganz bezaubernde Sachen hast du genäht. Ich mag deinen Stil gerne und mag es ebenfalls sehr aus der Ottobre zu nähen. Die Klimperklein Schnitte sind hier auch Dauerbrenner, passt einfach immer…
    Gerne würde ich deinem Blog folgen, aber irgendwie finde ich nichts. Vielleicht habe ich es auch übersehen.

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

