Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Kleid und Leggings aus der Ottobre

Schon vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich dieses Set genäht und jetzt die Fotos wieder entdeckt. Also kann ich es euch auch gleich zeigen 🙂 Irgendwie habe ich fast zu viele kurze Kleider für den Sommer genäht, der sich ja jetzt doch langsam dem Ende neigt. Aber man kann sie ja auch über einem langen Body anziehen 🙂

DSCF3137

Die Leggings (Ottobre 4/16) ist in Größe 68 genäht, das Kleid (Ottobre 1/14) in Größe 74. Bei der Hose habe ich statt dem Gummizug ein Bündchen angenäht, das finde ich bequemer. Falls ihr das auch mal vorhabt, unbedingt vorher die Hose kürzen! (zweimal die Zugabe für’s Gummiband wegnehmen und dann die Nahtzugabe dazu) Ich hab das bei der ersten Hose, die ich mit Bündchen statt Gummizug nähen wollte, nämlich einfach nicht bedacht und dann ging die Hose bis unter die Achseln;) Ich bin dann ewig nicht drauf gekommen und hab mir immer nur gedacht, was das denn für ein komischer Schnitt ist;)

DSCF3138

Schnitte: Leggings – Ottobre 4/16 Modell 4; Kleid Ottobre 1/14 Modell 13

Stoffe: Jersey von Lillestoff – Frau Schneider, geblümter Webstoff – Karstadt

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre, Creadienstag

11 Kommentare zu „Kleid und Leggings aus der Ottobre

Kommentar verfassen

