Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Kapuzenpullover (Ottobre 4/16)

Aus der Ottobre 4/2016 habe ich einen Pullover für meine Tochter genäht. Ich beginne jetzt auch langsam mit den wärmeren Sachen für den Herbst und Winter. Genäht habe ich den Pullover in Größe 74 und da er recht weit ausfällt, wird er sicher lange passen.

DSCF3714

Hier konnte ich die Reste von dem schönen Blumenstoff, der von diesem Kleid übrig geblieben ist, verwenden 🙂

DSCF3715

Die Tasche habe ich aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht! genommen.

DSCF3710

Bei der Kapuze ist vorgesehen, dass die Vorderkante in der Mitte mit Framilonband etwas gerafft wird. Das würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen. Ich finde, dadurch wirkt es unsauber und den Sinn dahinter habe ich auch nicht verstanden;)

DSCF3718

Ich habe es dieses Mal sogar wieder geschafft, ein Tragefoto zu machen. Sie dreht sich zur Zeit einfach so schnell wieder auf dem Bauch und krabbelt davon;) (Na gut, so schnell ist sie natürlich noch nicht unterwegs, aber schöne Fotos kommen trotzdem nicht zustande)

DSCF3742 (2)

Schnitt: Ottobre 4/16 – Modell 11

Stoffe: roter Sommersweat – Kleewald, geblümter Jersey – Stoff&Stil

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre

 

13 Kommentare zu „Kapuzenpullover (Ottobre 4/16)

  1. Guten Abend,
    genau den Schnitt habe ich gestern Abend auch genäht. Sehr schlicht deiner und hübsch mit der Tasche. Meiner ist noch nicht ganz fertig und etwas bunter… eine Falte ist noch drin, da muss ich noch mal auftrennen und bei meinem applizierten Elefanten fehlt noch das „Knopfauge“. Nächste Woche werd ich ihn im Blog präsentieren.
    Liebe Grüße, Johanna

    Gefällt 1 Person

  2. Der Pulli ist total toll geworden!! Ich mag die Stoffkombi und er sieht ultra gemütlich aus 🙂 Bin gerade am überlegen, welchen Hoodie-Schnitt ich jetzt mal in Gr. 98 teste. Autumn Rocker oder Ottobre… Der kleine rote lässt mich zu Ottobre tendieren.
    LG Rebecca

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön!:) Das freut mich! Ich bin einfach ein Ottobrefan und würde dir daher den aus der Ottobre empfehlen! Den Autumn Rocker hab ich auch mal genäht, der hat bei uns nicht soo gut gepasst. Den würde ich wenn dann eine Nummer größer nähen:)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

