Genähtes

Täschchen für die Wickeltasche

Für die Familie, für die ich schon dieses Set genäht habe, ist noch ein Täschchen entstanden. Jetzt ist der kleine Mann nämlich da und der Name wurde bekannt gegeben 🙂

dscf4017

Den Schnitt für das Täschchen habe ich vor vielen Jahren mal erstellt. Die Fertigmaße sind ca. 28 x 20 cm. Die Größe finde ich perfekt als Kulturbeutel oder eben als Täschchen für die Wickeltasche, um Wechselkleidung, Windeln und andere Dinge zu verstauen. Wir haben unseres immer dabei und ich möchte es nicht mehr missen!

DSCF3989

Die Buchstabenapplikation ist von Ottobredesign. Warum sollte man sich selbst die Mühe machen, wenn es schon so schöne fertige, gespiegelte Buchstaben gibt:) Den Knopf habe ich vor zwei Jahren im Urlaub in Tallinn gekauft und freue mich, dass er nun Verwendung findet. Das Löwenwebband ist von Alles für Selbermacher.

DSCF3992

Schnitt: eigener (Fertigmaße ca. 28 x 20 cm)

Stoffe: gepunkteter Baumwollstoff – Quilt & Textilkunst, dunkelblaue Popeline – Kleewald, Löwenwebband – Alles für Selbermacher

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, Creadienstag

Kommentar verfassen

