Genähtes · Genähtes für mich

Wolljacke „Liebschatz“

Für die Übergangszeit habe ich mir eine Wolljacke nach dem Ebook Liebschatz von Nähkind genäht. Den Schnitt gab es vor Ewigkeiten mal sehr günstig über makerist, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich gar nicht gekauft. Aber jetzt bin ich froh, denn der Schnitt passt perfekt zu dem Wollstoff und aus dem wollte ich unbedingt eine Jacke nähen:)

dscf4034

Den Wollstoff habe ich im Ausverkauf bei Karstadt für 15€/m gefunden und konnte nicht widerstehen 🙂 Gefüttert ist die Jacke mit einem dicken grauen Sweat.

dscf4054

Die Jacke hat eine Oversize-Kapuze und ist insgesamt eher weit geschnitten. Ich habe mich für Größe S entschieden, die laut E-Book die Größen 34-38 umfasst. Ich finde die Passform sehr gut – ich mag es gern etwas weiter:)

dscf4026

Die Knöpfe sind wie bei dieser Jacke spezielle Anorakknöpfe von Prym. Dieses Mal habe ich gleich von Vornherein richtig verstärkt, damit die Knöpfe auch halten.

dscf4046

dscf4038

Schnitt: Liebschatz von Nähkind in Gr. S

Stoffe + Knöpfe: Karstadt

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT

Merken

6 Kommentare zu „Wolljacke „Liebschatz“

  1. Hallo Kathrin!
    Die Jacke ist echt toll geworden und ich kann gut verstehen, dass du bei diesem schönen Wollstoff nicht widerstehen konntest. 🙂 Nähen mit so einem großen Muster finde ich ja gar nicht einfach, aber du hast das richtig gut hinbekommen!
    Dann genieße den Herbst in deinem hübschen Unikat!

    Liebe Grüße!
    Isabel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

