Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für's Baby · Größenrückblick · Klimperklein · Ottobre

Selbstgenähtes in Größe 68

Es ist mal wieder Zeit für einen Größenrückblick. Die Größe 68 wird langsam knapp und genäht wird schon länger nur noch Größe 74 aufwärts. Irgendwie waren in dieser Größe gar keine richtigen Lieblingsstücke dabei. Ich habe recht früh begonnen, größere Sachen zu nähen und die haben wir dann oft schon angezogen. Aber ich zeige euch trotzdem einfach mal die Kleidungsstücke im Detail 🙂

DSCF3971

Damit ich nicht so viel schreiben muss wie bei den letzten Größenrückblicken, aber trotzdem eine kurze Rückmeldung zu meiner Erfahrung mit den Schnitten geben kann, habe ich mir folgende Bewertung überlegt:

++ rundum zufrieden

+ passt, aber überzeugt nicht zu 100%

– nicht unser Schnitt/schlechte Passform

Wenn ihr Fragen zu einzelnen Schnitten oder Stoffen habt, könnt ihr mir natürlich gerne schreiben:)

DSCF3978

DSCF3981

DSCF3979

DSCF3972

dscf4008

DSCF3973

  • Jacke nach Klimperklein ++

DSCF3980

Und hier nochmal die am häufigsten getragenen Teile auf einem Bild:

DSCF3983

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre, Kostenlose Schnittmuster Linkparty, Des Kindes Kleiderschrank

 

Merken

14 Kommentare zu „Selbstgenähtes in Größe 68

  1. ich staune immer was du alles in einer grösse nähst! sind ein paar süsse sachen dabei! toll, dass du die passform bewertest, da hat man gleich lust die dinge mit ++ nachzunähen! mann, deine geduld hätt ich gern, ich hab 15 hosen gezählt??
    dann bin ich gespannt auf 74, lg kiki

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂
      Manchmal bin ich ehrlich gesagt selber überrascht, wie viel es letztendlich ist;) Vieles näht man doch einfach so ’nebebei‘ oder es ist schon so lange im Schrank, dass man es schon vergessen hat.
      Oh, 15? Ich hatte sie gar nicht gezählt;) Aber bei Hosen bin ich irgendwie pingelig, was die Passform angeht und wollte dann ganz viele auspriobieren, um DIE perfekte zu finden;) Und ein paar aus der Schwangerschaft sind auch dabei.
      Viele Grüße!

      Gefällt mir

  2. Ach toll. Deine Tunikas sind farblich so schön abgesetzt. Sind auch ein paar Schnittmuster dabei, die ich auch auf dem Zettel habe – werde aber erst die ++ ausprobieren.
    Die tolle mit dem Knopf vorn kommt bestimmt erst bei Gr. 74?!
    Habe noch kein ähnliches Schnittmuster gefunden – finde die Lösung aber super, da man das „großer Kopf Problem“ ausser Acht lassen kann!
    Weiter so, du inspirierst bestimmt nicht nur mich!

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen Dank für diese tolle Auflistung und Bewertung!! Auf ein paar Teile werde ich bestimmt zurückkommen!
    Ich liebe ja auch insbesonders Deine Farbkombis – zart, zurückhaltend und dadurch ganz wertvoll und edel. Bezaubernd! Jetzt muss ich erst einmal meine Ottobre 3/16 rauskramen… also diese Tunika ist ja sooo toll!!!! 😉
    Liebe Grüße!! Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

