Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein · Ottobre

Hosen für den Herbst

In der letzten Zeit sind ein paar Hosen für den Herbst entstanden. Alle Hosen sind in Größe 74 genäht, fallen aber recht unterschiedlich aus. Ich habe folgende Schnitte verwendet: die Hose aus dem Buch Nähen mit Jersey – babyleicht, das Modell 2 aus der Ottobre 1/2016 und 2x die Kinderhose von Näähglück. Diese ist auch mein absoluter Favorit. Sie sitzt super und ist wirklich schnell genäht:)

dscf4078

Für die Hose aus dem Klimperklein-Buch habe ich einen wenig dehnbaren Sweat verwendet. Sie passt gerade sehr gut, ist aber recht schmal geschnitten.

dscf4087

Dahingegen ist die Hose aus der Ottobre riiiesig und noch viel zu groß. Sie ist auch aus Sweat genäht, die Taschen sind vom Freebook Frida.

dscf4085

Die Kinderhose passt wirklich super. Ich habe bei der Doppelgröße 74/80 die Länge 74 genommen und dafür längere Bündchen angenäht. Ich habe zuerst die graue Hose aus Sweat ohne irgendwelche Zugaben genäht.

dscf4083

Bei der roten Hose aus Cord habe ich an der Schrittnaht vorne und hinten je einen halben Zentimeter dazu gegeben, um den nicht dehnbaren Stoff auszugleichen. Hier habe ich auch die Beinbündchen breiter gemacht, da sie bei der grauen Hose gerade so passen (der verwendete Bündchenstoff ist aber auch nicht der dehnbarste).

dscf4090

dscf4082

Schnitte: Nähen mit Jersey – babyleicht!, Modell 2 aus der Ottobre 1/2016, Kinderhose von Näähglück

Stoffe: EvLi’s Needle, Kleewald

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre, Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Merken

12 Kommentare zu „Hosen für den Herbst

  1. Schöne Hosen hast du da gezaubert! Die Näähglück – Hose habe ich auch schon mehrfach genäht und finde sie ziemlich gut und eben (wenn man sie auch ohne Taschen näht) wirklich schnell gemacht! Aber auch die Klimperkleine Hose find ich mit dem melierten Rosa super! Und das, obwohl ich echt kein Rosa Fan bin 😉
    Einen schönen Abend dir!
    Iggy

    Gefällt mir

  2. Eine unglaublige Hosenparade – eine hübscher als die anderen 🙂 merke mir gern für später, da ich durch Puppenkleidung (und Obertransportfuss, hust,hust) erst langsam mit Jersey warm werde…
    Herzlichst, Nina

    P.S. Echt wertvoll, dass Du Deine persönliche Einschätzung der Schnitte teilst (Herzchen)

    Gefällt 1 Person

  3. Gerade heute habe ich die Hose aus dem Klimplerklein-Buch fotografiert und will diese Woche den Post darüber schreiben. Ich find den Sitz super, aber wenn man den direkten Vergleich hat…..
    Toll sind die Hosen geworden. Und das freebook von näähglück kenne ich noch nicht. Danke!
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

