Genähtes · Genähtes für's Baby · Ottobre

Hose (Ottobre 4/16)

Aus der Ottobre 4/2016 habe ich noch eine Hose in Größe 74 genäht. Hier habe ich die Hosenbeine um ein paar Zentimeter gekürzt und vorne am Bruch und hinten an der Mittelnaht je 7mm dazugegeben, weil sich der Stoff nur wenig dehnt. Das hätte es aber im Nachhinein gar nicht gebraucht:)

dscf4188

Weil mir die ausgeschnittenen Hosenteile so langweilig vorgekommen sind, habe ich noch Faketaschen eingebaut:) In der Ottobre gibt es zwar auch eine Version mit Taschen, aber ich war zu faul, alles nochmal raus zu suchen und wollte auch keine richtigen Taschen nähen.

dscf4190

dscf4191

Schnitt: Ottobre 4/16 – Modell 8 (Gr. 74)

Stoffe: brauner Sweat – Evli’s Needle, grauer Bündchenstoff – Kleewald, gepunkteter Jersey  – Stoff&Stil 

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre

 

 

 

9 Kommentare zu „Hose (Ottobre 4/16)

  1. Huhu Kathrin,
    die Fake-Taschen sind ein süßer Hingucker auf der braunen Hose! Ich hab bisher noch nie Taschen an meine Babyhosen genäht, aber das sieht toll aus! Wie näht man denn solche Taschen? Das würde ich auch gerne mal probieren.
    LG, Isabel

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön!:)
      Also ich hab sie so genäht:
      – Halbkreise aus dem vorderen Hosenteil ausschneiden
      – ein Bündchen stark gedehnt (wichtig, damit es am Ende nicht wegsteht) an die Rundung annähen
      – hinter den Taschenausschnitt einen Stoff legen und annähen (bei mir ist das die Naht neben dem Bündchen)
      – dann den überschüssigen Stoff hinten abschneiden

      Also eigentlich ganz einfach 🙂
      Für richtige Taschen kann man einfach das hintere Stoffstück größer lassen und in einem größeren Radius annähen:)

      Viele Grüße,
      Kathrin

      Gefällt 1 Person

  2. seeehr schön auch die Hose! ich merke, ich bin gerade etwas unaufmerksam in letzter zeit… den Pulli von später habe ich ja bereits bestaunt! egal, ich freue mich immer über deine schönen werke, auch wenn nicht in der richtigen Reihenfolge 😉 lg katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

