Genähtes · Genähtes für's Baby · Oberteile · Ottobre

Und noch ein Kapuzenpullover :)

Ich finde Kapuzenpullis zur Zeit so toll, dass ich noch einen nähen musste! Es ist wieder das Modell 11 aus der Ottobre 4/16 in Größe 74.

dscf4168

Für diesen Pulli konnte ich ein paar Stoffreste aufbrauchen. Da der Kuschelsweat nicht komplett gereicht hat, ist das Mittelteil der Kapuze aus dem selben Stoff wie die Bündchen. Die Ärmel habe ich auch kürzer zugeschnitten und dafür längere Bündchen angebracht. Das würde ich beim nächsten Pulli sogar wieder so machen, da die Ärmel im Original wirklich sehr lang sind und er so noch besser passt:)

dscf4170

Die Bauchtasche ist wieder aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht! Für die Tasche und das Kapuzenfutter habe ich den schönen Tierstoff von Stoff und Stil benutzt. Den habe ich bis jetzt nur sehr sparsam verwendet und hier und hier schonmal eine Applikation damit gemacht.

dscf4174

Schnitt: Ottobre 4/16 – Modell 11

Stoffe:  Kuschelsweat in Pflaume – Michas Stoffecke, lila melierter Jersey (Lillestoff) – Frau Schneider, Jersey mit Tieren– Stoff&Stil

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram, FansdeOttobre

12 Kommentare zu „Und noch ein Kapuzenpullover :)

Kommentar verfassen

