Genähtes · Genähtes für's Baby · Klimperklein · Oberteile

Kapuzenpullover (Klimperklein)

Nachdem ich in der letzten Zeit immer wieder so tolle Kleidungsstücke aus Frottee gesehen habe, musste ich mir auch unbedingt einen Frotteestoff kaufen 🙂 Daraus ist ein Kaupuzenpullover aus Nähen mit Jersey – kinderleicht! entstanden. Genäht habe ich ihn in Größe 74.

dscf4212

Die Ärmel habe ich kürzer zugeschnitten und dafür die Bündchen verlängert, so passt es momentan besser. In der Voderkante der Kapuze habe ich ein Bündchen zwischengefasst. Der Ausschnitt ist insgesamt aber leider etwas anders geworden als geplant.

dscf4213

Den Ausschnitt habe ich zuerst so abgeändert, dass er vorne geschlossen ist. Dann war aber das Halsloch viel zu eng und ich muss die Mütze nochmal abschneiden. Ich habe dann einen roten Stoff angestückelt und jetzt passt der Pulli wunderbar! Im Nachhinein hätte ich ihn aber gerne einfach gleich wie vorgesehen genäht…

Aus dem Rest des Frotteestoffs habe ich noch eine Wendebindemütze genäht:

dscf4220

dscf4209

Schnitt: Raglan-Kapuzenpullover und Wendebindemütze aus Nähen mit Jersey – kinderleicht!

Stoffe: grauer Frottee und gelbe Bündchen – RolyPoly, roter Jersey – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram

Merken

8 Kommentare zu „Kapuzenpullover (Klimperklein)

  1. Beim letzten Bild mit der Hand Deiner Tochter schmilzt man dahin…
    Trotz unvorhergesehenem Halsloch gefällt mir Dein Kapuzenpullover sehr gut! Frottee ist für den Herbst hervorragend und macht den Pullover zum echten Lieblingsstück.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    Gefällt 1 Person

  2. Ein toller Pulli! Ich finde ja, dass das Hoppala mit dem Halsloch sein musste, das rote Dreieck gibt dem Pulli das gewisse Extra 🙂
    Die Farbkombi ist wieder sehr gelungen, ich lasse mich gerne von deinen Farbkombinationen inspirieren.
    Liebe Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe kathrin, mir ist auch gleich das letzte bild mit der anschleichenden tochter aufgefallen😉 Sehr süss! Der pulli ist, wie solls auch anders sein, toll, passend, schlicht und doch nicht banal👏 Frottee mag ich auch sooo gerne! Was sagst du zur passform der wendemütze? Sitzt sie gut bei euch? Ich hab sie eben noch auf der to-sew liste… Lg katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich sehr darüber:)
      Die Mütze passt gerade wirklich super! Alles ist gut eingepackt und verrutscht nicht so schnell wie manch andere Mützen. Als meine Tochter aber noch kleiner war, hat ihr der Schnitt irgendwie gar nicht gepasst. Es kommt wohl auch sehr auf die Kopfform an.
      Viele Grüße:)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

