Genähtes · Genähtes für's Baby · Kleider

Geburtstagsoutfit

Für das Geburtstagsoutfit meiner Tochter habe ich noch einen Cardigan genäht. Danke an dieser Stelle für die vielen Kommentare und Tipps unter dem Post zum Kleid! 🙂 Ich habe mich letztendlich dafür  entschieden, den Raglanpullover aus Nähen mit Jersey – kinderleicht! abzuändern. Das habe ich hier schon einmal gemacht und es hat auch bei diesem in Größe 80 wunderbar geklappt.

dscf4823

Der Cardigan ist hinten länger geschnitten als vorne und mit hellgrauem Jersey eingefasst. Für die Bündchen und Herzapplikationen habe ich wieder den Stoff des Kleides verwendet.

dscf4826

Hier seht ihr noch das komplette Outfit aus Kleid, Cardigan und Leggings. Die Leggings ist aus Nähen mit Jersey – babyleicht! in Größe 80 mit Länge 74.

dscf4830

Zum Schluss habe ich sogar noch passende Stulpen dazu genäht, ich bin mir aber noch unsicher, ob das nicht zu viel des Guten ist. Was sagt ihr dazu?

dscf4834

Schnitt: Kleid aus Raglanshirt – Ottobre 1/16, Modell 3 (Gr. 80), Leggings – Nähen mit Jersey – babyleicht! (Gr. 80/ L. 74), Cardigan aus Raglanpullover – Nähen mit Jersey – kinderleicht! (Gr.80)

Stoff: gepunkterer Wolljersey – gewonnen bei quergenäht, hellgrauer Sweat und Jersey – Kleewald

Verlinkt bei: SewMini, Kiddikram

20 Kommentare zu „Geburtstagsoutfit

  1. Jetzt hab ich grad versucht deinen blog in meiner blogliste zu verlinken…dein vorschaubild ist aber ca. 1 km lang (oder fast :-), warum denn das? hatten andere diese problem auch schon, weisst du was? lg kiki

    Gefällt mir

  2. Wow, wirklich ganz entzückend – ein tolles Gesamtoutfit. Die Stulpen passen auch super dazu, wenn man die beiden Outfits nebeneinander sieht würde ich wahrscheinlich aber zu dem ohne Stulpen tendieren. Aber wirklich so entzückend – da wünsch ich mir auch gleich eine kleine Prinzessin! Ich nähe ja auch sehr gerne nicht-rosane Mädchen-Outfits!

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Kathrin,
    das ist ja wohl total süß geworden!!! Die Stulpen sind klasse, keine Frage! Die Stoffkombi finde ich eh total schön. Und die Herzchentaschen erst! Da hast du für deine kleine Tochter wirklich ein richtig tolles Outfit gezaubert. Das würd ich am liebsten auch haben. Also für meine Tochter. Obwohl… 🙂

    Liebe Grüße,
    Isabel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

