Genähtes · Genähtes für's Baby · Kleider

Weihnachtskleid

Etwas verspätet zeige ich euch das Weihnachtskleid, das ich für meine Tochter genäht habe. Eigentlich wollte ich gar keins nähen, aber dann habe ich mich ein paar Tage vor Heilig Abend doch noch dafür entschieden 🙂

dscf5283

Genäht habe ich das Bohemian Babydoll Dress von E&E Patterns (auf Deutsch bei Nähconnection erhältlich) in Größe 12-18 Monate. Nach der ersten Anprobe habe ich es nochmal um gut 10cm gekürzt und jetzt passt es wunderbar 🙂

dscf5286

Gestern bei einem Besuch bei Oma & Opa konnte ich sogar noch zwei Tragebilder machen:

dscf5482

Da ich kein passendes Oberteil für Drunter habe, ziehe ich immer zwei Bodies übereinander, damit es nicht zu kühl wird 🙂

dscf5491

Schnitt: Bohemian Babydoll Dress (Gr. 12-18 Monate, ca. 10 cm. gekürzt)

Stoff: Stoffladen vor Ort

Verlinkt bei: CreadienstagSew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

14 Kommentare zu „Weihnachtskleid

  1. Oh, welch ein hübsches Kleidchen für deine Tochter!
    Die Sache mit der doppelten Lage Bodys habe ich auch schon gemacht, ist doch super!
    Ist das Kleid ohne Verschluss an den Trägern? Geht das dann trotzdem gut über den Kopf?
    Liebe Grüße Iggy

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön:)
      Ja, es ist ohne Verschluss, geht aber super über den Kopf 🙂 Ich hatte da auch meine Bedenken bei Webware und hab es extra eine Nummer größer genäht. Dafür passt es jetzt umso länger 🙂
      Viele Grüße,
      Kathrin

      Gefällt mir

  2. Das Kleidchen ist super süß geworden! Gut, dass Du Dich doch noch umentschieden hast! Außerdem ist ja kein „typisches“ Weihnachtskleid, so kann es Deine Kleine noch lange anziehen!
    Einen guten Rutsch und liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂 Ja, das stimmt, ich denke auch, dass es ihr noch lange passt und dann kann sie es durch das nicht weihnachtliche Blumenmuster auch noch im Frühling anziehen 🙂
      Viele Grüße und auch einen guten Rutsch
      Kathrin

      Gefällt mir

  3. liebe Kathrin, was für ein schönes Kleidchen!! da hast du ja wieder einmal ein stöffchen gefunden, das genau in eure Linie passt und der schnitt ist ebenfalls klasse! ich kann dich aber gut verstehen, die kombi-teile müssen einfach genau passen, da sind 2 body übereinander absolut gerechtfertigt 😉 und ich freue mich über das tragfoto!! versteh mich nicht falsch, du machst super schöne nicht-tragfotos, an dem liegt es nicht! aber irgendwie ist es einfach etwas anderes mit kind drin, vielleicht auch, weil die kleine eulin gerade so ähnlich gross ist 😉 liebe grüsse katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katrin,
      danke für deinen Kommentar – ich freue mich, dass dir das Kleid gefällt! Und es ist wirklich genau „unseres“, es ist schon jetzt ein Liebling und ich hab es meiner Tochter an allen drei Weihnachtstagen angezogen, was sonst gar nicht zu mir passt;)
      Das mir den Tragefotos geht mir genauso, nur ist es für mich gar nicht so leicht, immer welche zu machen. Da frage ich mich wirklich, wie andere das bei jedem Kleidungsstück schaffen!
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

