Applikation · Genäht nach Freebooks · Genähtes für meine Tochter · Genähtes für's Baby · Größenrückblick · Kleider · Klimperklein · Oberteile · Ottobre

Selbstgenähtes in Größe 74

Da in Größe 74 schon länger nichts Neues mehr dazu gekommen ist, möchte ich wieder einen Rückblick über die genähten Kleidungsstücke machen. Leider sind viele der Sommersachen schon eingelagert und deshalb nicht mit auf den Fotos. Einige Sachen habe ich aber irgendwann mal auf dem Blog gezeigt 🙂

dscf5588

Wie beim letzten Größenrückblick findet ihr hinter der Angabe des Schnittes wieder eine Rückmeldung zu meiner Erfahrung:

++ rundum zufrieden

+ passt, aber überzeugt nicht zu 100%

– nicht unser Schnitt/schlechte Passform

JACKEN

PULLOVER

dscf5597

DÜNNE OBERTEILE

dscf5589

KLEIDER

dscf5594

  • 1 Cardigan aus der Ottobre 6/16, Modell 5  [von der Länge her eher ein Kleid] (++)
  • 1 Kleid aus Raglanshirt aus der Ottobre 1/16, Modell 3 (++)
  • 1 Kleid aus Babyshirt nach Klimperklein (++)

ÄRMELLOSE KLEIDER

dscf5587

HOSEN

dscf5596

BODY

dscf5595

ACCESSOIRES

dscf5592

Und hier wieder meine Lieblinge auf einem Bild 🙂

dscf5601

Alle Größenrückblicke findet ihr hier.

Wenn ihr Fragen zu einzelnen Schnitten oder Stoffen habt, könnt ihr mir natürlich gerne schreiben:)

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Des Kindes Kleiderschrank

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr 2017! ♥

Merken

Merken

Merken

13 Kommentare zu „Selbstgenähtes in Größe 74

  1. Liebe Kathrin, ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus! So viele schöne Teile! Du bist an dem Punkt, wo ich hin will, ein kompletter selbstgenähter Kleiderschrank – ein Traum! Wann machst du das alles? Ich brauche eindeutig mehr Zeit 😉 Großes Kompliment an der Stelle!
    Liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Stephie, danke für deinen lieben Kommentar! Darüber freu ich mich sehr 🙂
      Ich war selber überrascht, als wieder so viele Teile vor mir lagen;) Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mit dem kompletten Kleiderschrank so durchziehen kann (wobei er nichtmal komplett ist – Bodies und Schlafanzüge nähe ich kaum).
      Wann ich das alles mache, frage ich mich manchmal auch 😉 Meine Tochter kann sich (noch?) so gut alleine beschäftigen, dass ich ganz viel nebenher schaffe. Wenn sie das Wohnzimmer auf den Kopf stellt, kann ich oft am Stück ein Teil zuschneiden und genäht wird dann zu einem anderen Zeitpunkt.
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  2. Tolle Sachen hast du genäht. Ich konnte ja leider noch nicht nähen, als mein Sohn klein war. Jetzt ist er 13, da möchte er nichts Selbstgenähtes mehr tragen. Gut, dass ich nun einen Großneffen und eine Großnichte habe, die kann ich mit Selbstgenähtem eindecken. Unlängst ist ein Raglanpullover samt Hose entstanden und gestern noch ein Kleidchen, das ganz zauberhaft ist. Ich hoffe, dass sich auch die beschenkten Mütter freuen, denn den Kleinen (Größe 68 bzw. 80) ist es ja vermutlich noch schnuppe, solange nichts zwickt und zwackt.

    Viele Grüße und alles Liebe für dich und deine Lieben ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön!:)
      Oh schade, dass er nichts Genähtes mehr tragen möchte. Aber gut, dass du durch deine Verwandschaft dann ztozudem zum Nähen kommst 🙂 Das klingt schön, da freuen sich die Beschenkten bestimmt! Und wie du sagst, den Kleinen ist es ja noch recht regal, hauptsache es ist bequem 🙂

      Gefällt mir

  3. liebe Kathrin, tja, da bestätigst du mein bild, das ich von deinen nähkunstwerken habe mehr als je!! stimmig, passend, wunderschön, klasse 😉 und soooo viele teile! und die Fotos gefallen mir echt auch total! ach, du machst das einfach toll! ich freue mich schon auf alle deine neuen Kreationen! und noch so nebenbei: alles liebe und gute für dich und deine Familie für das neue Jahr! bleibt gesund, zufrieden und glücklich! herzlich katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katrin, vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Über deine Kommentare freu ich mich immer so sehr und bei so positiver Rückmeldung macht das Bloggen gleich wieder noch mehr Spaß! 🙂
      Dankeschön, das wünsche ich euch natürlich auch!
      Viele Grüße Kathrin

      Gefällt mir

  4. Liebe Kathrin
    Ich bin total sprachlos! Wunderschöne Stücke.
    Am besten gefällt mir das rote cordkleid, ich mag cord gerne und das Muster finde ich total schön. Einen schönen roten Stoff zu finden, ist ziemlich schwer, wie ich finde.
    Liebe grüße Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

