Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Klimperklein · Oberteile

Langarmshirt (Klimperklein)

Für meine Tochter habe ich noch ein Langarmshirt in Größe 80 genäht. Dieses mal ist es das Babyshirt aus Nähen mit Jersey – Kinderleicht. Das habe ich schon recht lange abgepaust, aber mich wegen der Knopfleiste irgendwie nicht dran getraut. Schwer ist es aber wirklich nicht!

dscf5816

Aus dem Reststoff dieses Outfits habe ich ein paar Applikationen aufgenäht 🙂

dscf5808

Vorne das Reh mit einer Blume, hinten zwei Hasen und an jedem Ärmel kleine Blümchen. Ich finde, hier kommen die Motive noch besser zur Geltung als bei dem Shirt, das ich komplett aus dem Stoff genäht habe.

dscf5810

Es wurde auch schon ausprobiert, ob man die Blume nehmen kann – geht aber leider/zum Glück nicht 🙂

dscf5742

Schnitt: Babyshirt aus Nähen mit Jersey – Kinderleicht! (Gr.80)

Stoff: grauer Jersey – Kleewald, Motivstoff – Stoff und Liebe

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

 

Merken

8 Kommentare zu „Langarmshirt (Klimperklein)

Kommentar verfassen

