Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Oberteile

ein neuer Lieblingsschnitt: Mini Martha

Vor Kurzem habe ich mir dank einer Rabattaktion das Ebook Mini Martha von Milchmonster gekauft. Eigentlich wollte ich mir gar keine Schnitte mehr kaufen, aber über dieses freue ich mich richtig. Der Schnitt ist nämlich schon jetzt einer meiner Lieblingschnitte!

dscf5868

Genäht habe ich die Mini Martha in Größe 80 – als Longshirt mit Kragen und Taschen. Ich habe mich komplett an das Ebook gehalten, nur die Ärmelbündchen musste ich ein Bisschen kürzen, da sonst der Stoff nicht gereicht hätte.

dscf5876

Ich bin wirklich so begeistert von dem Schnitt, dass ich am Liebsten noch zehn weitere Mini Marthas in verschiedenen Varianten nähen würde 🙂 Und so geht es mir wirklich seeehr selten. Nur dieser Pulli fällt mir spontan noch ein, da gab es letztendlich drei in einer Größe.

Tragefotos machen finde ich wirklich nicht so einfach, ich habe es aber trotzdem wieder versucht:

dscf5920

dscf6014

Schnitt: Mini Martha (Gr. 80)

Stoff: dunkelblauer Kuschelsweat – Kleewald, geblümter Jersey – Stoff und Stil

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

Merken

14 Kommentare zu „ein neuer Lieblingsschnitt: Mini Martha

  1. Ooooh … Total süß! Den Blümchenstoff mag ich auch so gern. Ein bisschen was davon hab ich auch noch hier. Um die Minimartha bin ich auch schon ganz oft herumgeschlichen, aber habe sie mir bisher doch noch nicht gekauft. Und ich mag deine Tragefotos von der Kleinen 🙂 .

    LG
    Kristina

    Gefällt 1 Person

  2. liebe Kathrin, das verstehe ich, dass du diesen Schnitt magst! Deine Variante ist herrlich! wica schrieb sehr schön: herrlich umrosa 😉 ich hab dem Schnittmuster bisher noch keine grosse Beachtung geschenkt – da werde ich ja in nächster zeit wohl bei dir nochmals daran erinnert werden 😉 da freu ich mich drauf! liebe grüsse katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

