Genähtes · Kleider · Oberteile · Ottobre

Ottobre-Kleid und Little Mariella

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Set für meine Tochter genäht. Es besteht aus einem Kleid aus der Ottobre 1/2014 und einer Little Mariella. Beides ist in Größe 80 genäht.

dscf5624

Eigentlich wollte ich euch das Oberteil als Freebook verlinken, habe aber gerade gesehen, dass es eigentlich ein ganz normales Ebook ist. Ich habe es wohl nur zufällig an einem Tag entdeckt, an dem es bei makerist unter den kostenlosen Schnittmustern aufgelistet war.

dscf5622

Das Oberteil ist von der Passform her richtig gut, nur die Bündchen am Hals habe ich zu gedehnt angenäht, sodass es sich jetzt unschön wellt. Am Kleid habe ich noch eine Herztasche aufgenäht.

dscf5656

dscf5639

Schnitt: Ottobre 1/14, Modell 13 (Gr.80), Little Mariella (Gr. 80)

Stoffe: Stoffladen vor Ort

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Fans de Ottobre

14 Kommentare zu „Ottobre-Kleid und Little Mariella

  1. Oh wie niedlich! Ein richtig süßes Set. Und die Herztasche find ich toll. Das hatte ich auch immer schonmal vor, hab es dann aber doch nie gemacht … vielleicht sollte ich das nochmal machen, bevor die Tochter zu groß für niedliche Herztaschen ist 😀

    LG
    Kristina

    Gefällt 1 Person

  2. liebe Kathrin, tolle kombi! die Stoffe sind toll zusammen und die herz-tasche ist sehr hübsch!! mein Mädchen ist auch gerade immer am liebsten am Schubladen ausräumen;) liebe grüsse katrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

