Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Hosen

Hose (Ottobre 3/16)

Weil meine Tochter jetzt gut in Größe 80 passt, habe ich einige mehr Schnitte zur Verfügung. Zum Beispiel diese Hose aus der Ottobre 3/16. Ich habe sie anhand einer gut passenden Hose auf eine normale Länge verlängert und mich ansonsten an den ursprünglichen Schnitt gehalten. Sie ist bewusst sehr schlicht gehalten, damit sie zu möglichst vielen anderen Kleidungsstücken passt 🙂

dscf6095

Die Hose hat eine super Passform und vor allem die Taschen finde ich toll. Die Nähte habe ich mit dem Wabenstich meiner normalen Nähmaschine genäht, das funktioniert ziemlich gut.

dscf6098

Schnitt: Ottobre 3/16 – Modell 11 (Gr. 80, verlängert)

Stoff: Stoffladen vor Ort

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Fans de Ottobre

Merken

10 Kommentare zu „Hose (Ottobre 3/16)

  1. Tolle Hose! Und super Idee mit dem Wabenstich. Leider hatte ich mich beim Kauf meiner Nähmaschine für eine entschieden, die nicht so viele Zierstiche hat. Habe mehrfach zu hören bekommen, das wäre nicht nötig… Aber langsam seh ich das anders:) Schöne schlichte, sicher super gut kombinierbare Hose!
    Lg Iggy

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 das mit dem Wabenstich wird in der Ottobre oft empfohlen, ich hab es aber selber noch nicht oft gemacht. Es wäre sicher auch mit anderen (Zier-)stichen schön, wenn bei dir ein paar gute dabei sind. Meine hat auch viele unsinnige irgendwie;)
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe kathrin toll ist sie geworden, die hose, die zu allem passen wird😉 Ganz schlicht aber eben doch so speziell, weil einmalig👍 Hab heute zum ersten mal anthrazit-farbenen stoff angeschnitten für die kleine eulin und hoffe morgen zum nähen zu kommen! Lg katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

