Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Oberteile · Ottobre

Pullover (Ottobre 1/17)

Aus der neuen Ottobre habe ich einen Pullover in Größe 86 genäht. Das ist zwar momentan noch ein Bisschen groß, aber so passt er länger und kann gut über andere Schichten angezogen werden:) Den vorgesehen V-Ausschnitt habe ich in einen Rundhalsausschnitt geändert.

dscf6129-2

Weil noch Stoff übrig war, habe ich noch passende Stulpen dazu genäht. Die Hose habe ich hier schonmal gezeigt:)

dscf6136-2

dscf6134-2

Zuerst habe ich die Ärmelabschlüsse wie in er Anleitung beschrieben eingefasst, das sah aber dann irgendwie sehr weit und unförmig aus, sodass ich nachträglich noch Bündchen angenäht habe.

dscf6154-2

Schnitt: Ottobre 1/17 – Modell 7 (Gr. 86, Änderungen: Rundhals, Ärmelbündchen)

Stoff: Roly Poly

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Fans de Ottobre

12 Kommentare zu „Pullover (Ottobre 1/17)

  1. Eine sehr schöne Kombi, ich mag, wie das grau und der Lavendel-Ton harmonieren, schöne Idee! Und zu groß gibt es nicht, wachsen ja viel zu schnell rein, die kleinen Krümel 😉
    Und ich mache eigentlich auch immer Bündchen an die Ärmel, mir gefallen Säume bei den Kleinen oft nicht und sind im Alltag unpraktisch, wenn der Ärmel einfach nicht dort bleibt, wo er soll…
    Ich muss mich auch unbedingt mal an die Ottobre-Schnitte wagen!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂 Ja das stimmt mit dem schnellen Wachsen! Gerade zur Zeit komme ich kaum hinterher – momentan zwar eher in die Breite als in die Höhe, aber immerhin;)
      Das mit den Ottobre-Schnitten sollten du wirklich mal probieren, es gibt wirklich oft schöne mit beosnderen Details 🙂
      Viele Grüße!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

