Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Jacken · Klimperklein

eine neue Zwergenjacke nach Klimperklein

Da die alte Zwergenjacke nun leider nicht mehr passt, ich sie aber so schön an meiner Tochter fand, musste unbedingt eine neue her!:) Die neue Jacke ist wieder aus Wollwalk mit Sweat als Innenfutter.

dscf7116

Diese hier ist in Größe 86 und wieder nach dem Schnitt Raglanbabyjacke aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht genäht. Ich habe die Ärmel etwas gekürzt, dafür die Ärmelbündchen verlängert und auch die Jacke insgesamt um ein paar Zentimeter verlängert. Statt der vorgesehenen Knopfleiste habe ich einen Reißverschluss eingenäht und mich dabei am Ebook Jacke von Klimperklein orientiert.

dscf7144

Die „Spielplatzhose“ aus Wollwalk ist nach dem Freebook Kinderhose von Näähglück (ich habe in der Breite ein paar cm dazugegeben, weil der Stoff recht dick ist und damit die Hose gut über andere Kleidungsstücke passt).

dscf7089

Seit Kurzem läuft meine Tochter und da wir gestern die ersten Schuhe gekauft haben konnte ich endlich auch ein paar Fotos draußen machen 🙂

dscf7092

Ich habe den Hype um erste Schuhe nie wirklich verstanden, aber jetzt stecke ich mittendrin! Sie ist kein Baby mehr, sie läuft, sie läuft sogar draußen! Wie stolz und glücklich ich gerade bin, können sich wohl auch nur andere Eltern vorstellen! ♥

dscf7049

Schnitte: Raglanbabyjacke aus Nähen mit Jersey – Kinderleicht (Gr. 86), Kinderhose von Näähglück (Gr. 74 ein paar cm breiter), Wendebindemütze von Klimperklein

Stoff: Karstadt

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Kostenlose Schnittmuster

20 Kommentare zu „eine neue Zwergenjacke nach Klimperklein

  1. Liebe Kathrin, ich kann deinen Stolz absolut nachempfinden, es ist nicht nur ein großer Schritt für die Kleinen, nein, auch für uns Eltern verändert sich ab diesem Zeitpunkt wieder alles und man hat wie du sagst kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind – sie werden so schnell groß!
    Und deine Jacke ist toll geworden! Mir gefällt die Variante mit dem Reißverschluss sehr und auch die Bündchen sind klasse! Hier liegt auch schon Stoff für den Schnitt bereit, der Frühling kann kommen! 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

  2. Das sieht ja knuffig aus, in dieser dicken kuscheligen Jacke!
    Ja das ist toll, wenn das Kind läuft, noch toller wird es, wenn das Kind auch in die Richtung läuft in die man gerne möchte 😉
    Hast du dir nicht aus dem Stoff auch einen Mantel/Jacke genäht? Mir kommt der Stoff so vertraut vor.
    Liebe Grüße Iggy

    Gefällt 1 Person

  3. Ui, das ist aber eine süße Jacke! Und süße Schuhe!!!
    UND natürlich bin ich auch schon ganz gespannt auf ein Foto im Mami-Tochter-Look! 🙂 Ich find das ja total cool.

    Liebe Grüße!
    Isabel

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂 Hachja, die Schuhe. Ich bin auch froh, dass wir so schöne gefunden habe und das waren sogar die ersten und einzigen, die sie probiert hat;)
      Das ist ja lustig, dass du auch auf den Partnerlook anspielst. Das war nämlich gar keine Absicht und wir sind auch nicht beide in der gleichen Jacke unterwegs;) Da käme ich mir komisch vor. Aber ein Foto wäre vielleicht ganz lustig – mal schauen;)
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe kathrin, sehr süss die jacke und die schuhe😉 Tja da hat deine maus unsere eulin eingeholt🤓 Sie lässt sich zeit und mir entsprechend mit dem schuhkauf😜Ein paar mini schuhe liegen zwar noch rum aber die sind noch alle zu gross! Übrigens finde ich deine fotos super!! V a die mit dem häuschen und die mit dem papa(?)bein und die mit dem breiten grinsen😁Klasse!! Lg katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank liebe Katrin:) Hihi ja, auf einmal ist sie losgelaufen! Wir haben auch gar nicht so schnell damit gerechnet;) Naja, vielleicht passen die Schuhe dann, wenn sie richtig läuft!
      Dankeschön für das Kompliment zu den Fotos. Für mich ist das mit den Tragefotos immer eine schwierige Angelegenheit – aber draußen und mit einem laufenden Kind gestaltet sich das ein Bisschen einfacher:) Und ja, das ist das Bein vom Papa:)
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

