Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Kleider

Kleid Mini Martha

Eine Mini Martha musste ich auch mal wieder nähen 🙂 Diese hier ist in Größe 86, ein paar Sachen habe ich geändert.

Ich habe den Schnitt für das Longshirt genommen und um zwei cm verlängert. Den Bruch des vorderen und hinteren Unterteils habe ich um 5,5 cm breiter (also insgesamt 11cm breiter) zugeschnitten und diese Mehrweite dann wieder gerafft. Den Ausschnitt habe ich ein Bisschen verkleinert, da er bei einer anderen Mini Martha mit Bündchen für meine Tochter zu weit war. Und die Ärmel musste ich zweifarbig nähen, weil der beige Stoff leider nicht mehr gereicht hat.

dscf7438

Bei meinen Schwiegereltern konnte ich wieder ein paar Tragefotos machen, da ist es einfach heller als in unserer Wohnung;) Das Bündchen am Halsausschnitt habe ich nachträglich wieder abgeschnitten und einen Kragen angenäht, damit ich nicht immer ein passendes Halstuch parat haben muss! Davon habe ich aber leider noch keine Fotos machen können.

dscf7467-2

dscf7469-2

dscf7491-2

Grundschnitt: Mini Martha (Gr. 86, Änderungen siehe oben)

Stoff: beiger Jersey „Jaro“ – GreLu, Jersey mit Blättermotiv – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

14 Kommentare zu „Kleid Mini Martha

  1. Liebe Kathrin, die Idee mit der Raffung ist wirklich klasse! Ich mag diese Martha wirklich sehr!
    Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe es immer noch nicht geschafft, mir den Schnitt zu kaufen und zu vernähen, aber du motivierst mich mit jeder weiteren Martha! 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

  2. total süß! Ich kannte den schnitt noch gar nicht, vor allem die ärmel sind toll! Ich finds total lustig, dass man auf deinem blog in letzter zeit so viele schöne tragefotos sieht, super!!! 🙂 lg kiki

    Gefällt mir

    1. Danke 🙂 den Schnitt finde ich richtig toll, vor allem wegen den Taschen!
      Ja zu den Tragefotos hat mich Katrin (eulin) mit irgendeinem Kommentar richtig motiviert und jetzt bemühe ich mich immer, welche zu machen! Aber man bräuchte einfach einen schönen Hintergrund oder immer gutes Wetter 😉
      Viele Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

