Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Genähtes für's Baby · Oberteile

ein neuer Pinio

Vor ein paar Tagen ist ein neuer Pinio entstanden. Ich habe zwar schon während des Probenähens einige genäht, aber irgendwie hatte ich Lust, noch einen zu nähen 🙂 Damit er lange passt, ist er wieder in Größe 86. Dieses Mal konnte ich bei meinen Eltern Fotos machen und die haben sogar einen tollen Korbsessel zum Raufklettern…

dscf7744-2

… und Reinsetzen;)

dscf7722-2

Genäht habe ich wieder die Variante mit dem geteilten Vorderteil und Piniotaschen. Dieser Pulli hat einen Kragen bekommen. Ich finde den Piniokragen genau richtig, er ist nicht ganz so hoch wie andere und sitzt locker, aber doch gut am Hals.

dscf7830

Hier habe ich mich auf zwei verschiedene Stoffe beschränkt und als kleines Detail noch einen schönen holzknopf angenäht, den ich mal bei quergenäht gewonnen habe 🙂

Dieser Pinio ist mein Lieblingspinio zur Zeit und ich bin gespannt, ob in den beiden bisher genähten Größen überhaupt noch einer folgt. Eigentlich würde es ja jetzt von der Menge her reichen.. Aber es macht einfach so Spaß 🙂

dscf7809

Schnitt: Pinio von Firlefanz (Gr.86) [wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt]

Stoff: Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Creadienstag

6 Kommentare zu „ein neuer Pinio

  1. Der Pulli ist wirklich schön und die Taschenform gefällt mir richtig gut. Du hast einen richtig tollen Stil für deine Kinderkleidung. So zurückhaltend und „leise“. Sieht man eher selten und ist irgendwie gar nicht so leicht bei all den süßen und kunterbunten Kinderstoffen.
    Kannst du mir verraten, was deine Kleine da für ein Buch anschaut? Das sieht sehr interessant aus und wäre was für meine kleine Tochter.
    Liebe Grüße Hilde

    Gefällt mir

  2. Wie süß. Der Pulli ist sehr schön geworden. Ich mag diese Kombination aus weißen Punkten auf Blau gepaart mit grau. Und wenn die genähten Sachen dann auch noch so klettertauglich sind, dann doch noch viel besser. 🙂 Liebe Grüße, Antje

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

