Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Kleider · Ottobre

ein Punkte-Kleid

Das Kleid ist nach einem Oberteil aus der Ottobre 6/16 entstanden. Ich habe es ohne die vorgesehene Knopfleiste genäht und um ein paar Zentimeter verlängert. Das Vorder- und Rückenteil habe ich oben geteilt und jeweils das untere Teil breiter zugeschnitten. Diese Mehrweite habe ich dann wieder auf die eigentliche Breite gerafft. Die Ärmel habe ich etwas gekürzt und die Bündchen entsprechend verlängert.

dscf7449

Ich glaube, dass hier mein Weißabgleich nicht geklappt hat – die Farbe sieht in echt ganz anders aus. Eher so wie auf den beiden Tragebildern unten.

dscf7448

dscf7603-2

dscf7601

Grundschnitt: Modell 9 aus der Ottobre 6/16 (Gr. 80, Änderungen siehe oben)

Stoff: Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

2 Kommentare zu „ein Punkte-Kleid

Kommentar verfassen

