Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Hosen · Oberteile

Pinio + Pumphose

Hier seht ihr meinen allerersten Pinio 🙂 Genäht habe ich ihn in Größe 80 mit geteiltem Vorderteil und Piniotaschen. Hier ist der Ausschnitt noch etwas weit, das wurde aber im Verlauf des Probenähens angepasst.

dscf6366

Weil ich es bei Kindern aber lieber enger mag am Hals, habe ich nachträglich noch einen Kragen angenäht und jetzt mag ich den Pulli richtig gern! Er ist aus ganz weichem Viskosesweat, die Taschen und Armbündchen sind aus Jersey.

dscf7208

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine Pumphose genäht. Eigentlich mochte ich engere Hosen in letzter Zeit lieber, aber irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf etwas weites für meine Tochter.

PinioPumphose2

Es ist die Pumphose Poppy von Pattydoo in Größe 80. Ich finde sie super! Sie sieht richtig bequem aus und durch die Falten vorne und hinten fällt sie schön.

PinioPumphose1

Schnitte: Pinio von Firlefanz (Gr. 80) [wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt], Pumphose von Pattydoo (Gr. 80)

Stoffe: Viskosesweat – Roly Poly, Jersey beige gepunktet – Stoff und Stil, Jersey altrosa gepunktet, Jersey rosa uni und grauer Bündchenstoff – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

Merken

4 Kommentare zu „Pinio + Pumphose

Kommentar verfassen

