Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Hosen · Lotte & Ludwig

Ludwig Lässig

Ich habe – mal wieder – einen neuen Lieblingsschnitt! 🙂 Es ist der Schnitt Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig. Ich wollte unbedingt einen schönen Schnitt für Jeans und Webware, da meine Tochter jetzt auch draußen viel zu Fuß unterwegs ist und die Hosen aus Jersey da einfach nicht so viel aushalten. Und von Ludwig Lässig bin ich richtig begeistert!

DSCF8041 (4)

Besonders schön finde ich die Tachen und die Knopfleiste. Anders als im Ebook vorgesehen habe ich oben einfach ein normales Bündchen angenäht, da mir das für kleine Kinder noch am bequemsten erscheint (man könnte die Hose ansonsten komplett zum Öffnen nähen oder mit einem Bund aus Webstoff + eingezogenem Gummiband)

DSCF8046 (2)

Die schönen Knöpfe sind wieder aus einem Gewinn von quergenäht 🙂

DSCF8145 (2)

Ich finde die Hose von der Passform her genau richtig! Sie hat eine bequeme Weite und sieht trotzdem nicht unförmig aus 🙂

Schnitt: Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig (Gr. 80)

Stoff: roter Baumwollstoff – Karstadt, Blumenstoff – Wunderland der Stoffe, Bündchenstoff – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

Merken

10 Kommentare zu „Ludwig Lässig

  1. Hui, ich glaub, ich habe mich auch gerade in den Schnitt verliebt … bei den süßen Tragebildern!
    Es hält sicher mehr aus und es sieht soooo schick aus.
    Ich liebäugel auch schon mit dem Schnitt für die Großen!
    Liebe Grüße Anett

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich! 🙂 ich bin auch total verliebt in den Schnitt und habe auch schon ein paar Exemplare genäht (wir hatten gar keine robusten Hosen)
      Den Alltagstest hat die Hose auch schon bestanden 🙂
      Hach ja, mit dem großen Schnitt liebäugel ich auch!
      Viele Grüße 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

