Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Hosen · Lotte & Ludwig

Ludwig Lässig aus Jeans

Weil ich die erste Ludwig Lässig so toll fand, habe ich noch eine aus Jeans genäht. Wieder in Größe 80 und mit normalem Bauchbündchen.

DSCF8059

Ich finde den Schnitt einfach genau richtig und auch aus Jeans sitzt die Hose super! 🙂 Für die Taschen habe ich einfach die Rückseite des Jeansstoffs verwendet.

 

DSCF8074 (2)

Schnitt: Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig (Gr. 80)

Stoff: alte Jeans von meiner Mama, Bündchenstoff (ursprünglich orange, mit grau gefärbt) – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Creadienstag, Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Alte Jeans – neues Leben

Merken

Merken

9 Kommentare zu „Ludwig Lässig aus Jeans

    1. Hallo Jana,
      vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂 Freut mich, dass dir die Hose gefällt. Ja, da smit der linken Stoffseite habe ich auch mal irgendwo gesehen und fand es klasse. So bleibt die Hose schlicht, aber es ist trotzde, farblich abgestzt und passt auf jeden Fall zusammen;)
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  1. liebe Kathrin, endlich seh ich mal deine neusten Sachen! manchmal zieht die zeit echt an mir vorbei, ohne dass ich es merke… toll dass du ein neues lieblingsmuster entdeckt hast! ja auch bei uns sind jetzt unbedingt Hosen nötig, die etwas standhafter sind als die jersey-kuschel-pludder-hosen;) die kleine eulin rutscht dann doch immer wieder mal auf dem po weiter, wenn das (noch an der hand) laufen zu anstrengend wird. und das gibt stoff-abrieb… das mit dem umgekehrten Stoff in der rasche muss ich mir merken!! liebe grüsse katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Hach, das mit der Zeit kenne ich! Manchmal kriegt man es wirklich kaum mit und schon sind wieder Tage oder Wochen vergangen.
      Ja, so ganz sicher klappt das Laufen am Anfang dann doch noch nicht, da sind feste Hosen schon sinnvoll 🙂
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

