Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Jacken · Lotte & Ludwig

Wind und Wetter Parka

Für den Frühling habe ich für meine Tochter einen Wind&Wetter Parka von Lotte und Ludwig genäht. Den Schnitt hat mich schon länger gereizt, aber ich hab mich erst jetzt so richtig rangetraut. Aber er beginnt ja auch erst ab Größe 80 – welche ich hier genäht habe 🙂

DSCF8269 (2)

Ich habe mich für eine Kombi aus Jeans und Baumwollwebstoff entschieden. Den Jeansstoff habe ich mit der linken Seite außen verwendet, weil mir da die Struktur des Stoffs besser gefallen hat und es so nicht sofort nach Jeansjacke aussieht;)

DSCF8266

Die Ärmel habe ich verlängert, weil ich es schön finde, wenn der Innenstoff hier nochmal zum Vorschein kommt. Da mein Reißverschluss zu lang war, habe ich ihn nach der Anleitung im Ebook gekürzt und bin richtig glücklich damit. Ich finde, es sieht sogar eher nach einem gewollten Detail aus als nach „Ich musste meinen Reißverschluss kürzen“.

DSCF8340

Die Jacke sitzt wirklich perfekt und durch die vielen Details (und auch die vielen Stunden, die ich dafür gebraucht habe) ist sie richtig besonders. Ich bin ein richtiger Fan von den Lotte&Ludwig-Schnitten geworden! Ich hatte mir in der Schwangerschaft (mit weniger Näherfahrung) bereits zwei Ebooks gekauft und war etwas überfordert mit den Anleitungen 😉 Aber jetzt bin ich einfach nur begeistert, wie schön die Schnitte sind und wie gut sie passen.

DSCF8331 (2)

Die Hose ist diese Ludwig Lässig, ein paar weitere sind in der letzten Zeit auch noch entstanden. Beim Parka wird es aber erstmal bei einem bleiben 😉

DSCF8298 (2)

DSCF8308

Schnitt: Wind&Wetter Parka von Lotte und Ludwig (Gr. 80)

Stoff: Stoffladen vor Ort

Verlinkt bei: Creadienstag, Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Merken

14 Kommentare zu „Wind und Wetter Parka

    1. Dankeschön!:) Ja,v iel Arbeit ist es wirklich, aber es ist echt machbar, wenn man Schritt für Schritt vorgeht und nicht alles auf einmal machen will 😉
      Also wenn du den Stoff schon hast, würde ich auf jeden Fall einen nähen! 🙂 Bei mir scheitert es eher am Stoff. Erstmal einen richtig passenden finden und dann will ich nicht so viel Geld ausgeben für so ein großes Teil, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es dann ein richtiges Lieblingsteil wird.
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  1. Ähm hallo, wie genial ist das denn bitte? Wirklich ein toller Parka und ich bin ganz neidisch und schäme mich, den Schnitt nicht auch endlich in die Tat umgesetzt zu haben! Kathrin, da stimmt einfach alles – die Farbkombi, deine Stoffwahl, die Größe, der Sitz und die Nähte -, ein rund um stimmiges Ergebnis!
    Ich seh schon, ich muss raus aus der Komfortzone Jersey 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen dank für deine lieben Worte und Komplimente!:) ich freu mich wirklich sehr darüber!
      Und in der Komfortzone Jersey bin ich auch lang hängen geblieben;) aber es macht auch mal wieder Spaß, mehr mir der normalen Nähmaschine zu nähen 🙂
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt 1 Person

  2. So schön ist Dein Wind-und-Wetter-Parka geworden! Besonders gefallen mir die umgeschlagenen Ärmel – eine geniale Idee sie zu verlängern. Über Deine Stoffwahl muss ich nichts mehr schreiben, ich bin mal wieder schwer angetan. Du hast einen so schönen Stil – mädchenhaft, aber nie zu süß!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ich freu mich sehr über deinen Kommentar! Vielen Dank auch für das Kompliment zu der Stoffwahl und meinem Stil allgemein 🙂 Der Tipp mit den verlängerten Ärmeln stand mit im EBook 😉
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

