Applikation · Genäht nach Freebooks · Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Oberteile

Hasenpulli (Zwergenzelt Freebook)

Ich muss euch unbedingt meinen aktuellen Lieblingspullover zeigen 🙂 Er ist genäht nach dem Freebook Zwergenzelt von Jona’s Lottchen in Größe 80/86. Entdeckt habe ich den Schnitt bei Lillemo, von der auch der tolle Hase stammt. Diese Plotterdatei musste ich mir unbedingt kaufen, obwohl ich keinen Plotter besitze, mit dem ich das Ganze einfach hätte umzusetzen können 😉

DSCF8432 (2)

Also musste ich ein Bisschen basteln und habe den Hasen letztendlich komplett appliziert. Leider hatte ich etwas Probleme mit meinem Scanner, sodass das Ganze noch länger gedauert hat als ohnehin schon. Aber von vorne: Es war eine Bilddatei mit allen Motiven dabei, die wollte ich ausdrucken und vergrößern. Also habe ich den gewünschten Hasen nochmal mit einem dunklen Stift nachgemalt und dieses kleine Bild dann oben links in den Scanner gelegt (wie man das halt so macht bei Scannern) und eine Vergrößerung von 250% eingestellt. Aber irgendwie kam auch eine halbe Stunde und 30 Versuche später noch kein vergrößerter Hase heraus, sondern entweder nur ein weißes Blatt oder ein Ohr, ein halber Hase, … Bis ich dann rechts unten auf dem Scanner einen kleinen Aufkleber mit einem Pfeil entdeckt habe, der anzeigt, dass man HIER das Blatt anlegen soll 😉

DSCF8430

Nachdem ich meinen kleinen Hasen dann unten rechts eingelegt und auf Starten gedrückt hatte, kam auch sofort der vergrößerte Hase heraus! Und so konnte ich dann alles applizieren, der Mund und die Augen sind mit dem dreifachen Geradstich genäht. Für den unteren Saum und die Einfassung am Hals habe ich einen Zierstich genutzt, den ich vor Kurzem bei quernaht gesehen habe und seitdem regelmäßig verwende (Danke für die Inspiration!:))

DSCF8539 (2)

Heute gibt es ein paar Tragebilder aus dem Alltag – mit Flecken und spannenden Tannenzapfen. Die Hose ist eine hier bereits gezeigte Ludwig Lässig.

DSCF8538 (2)

Insgesamt finde ich die Passform des Oberteils super und schön gemütlich, nur den Ausschnitt finde ich ein Bisschen zu weit. Ich habe noch ein Zwergenzelt genäht, bei dem ich den Ausschnitt um 0,5cm enger genäht habe, das finde ich für meine Tochter besser.

DSCF8529 (2)

Schnitt: Zwergenzelt von Jona’s Lottchen (Gr. 80/86)

Stoff: Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls, Kostenlose Schnittmuster

Merken

Merken

Merken

15 Kommentare zu „Hasenpulli (Zwergenzelt Freebook)

  1. Schön, dass dich mein Shirt inspiriert hat! Mir wär der Ausschnitt auch zu weit so. Aber das hatten wir ja schon mal festgestellt, dass unsere Kinder engere Ausschnitte tragen😊
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Iggy

    Gefällt mir

  2. Kompliment für die Applikation! Ist wirklich toll geworden!😍 Ich scheue mich etwas vor solchen Abenteuern und auch wenn ich tatsächlich einen Plotter besitze, kommt auch dieser höchst selten zum Einsatz 🙈😉
    Den Schnitt habe ich mir auch geholt, wirklich süß – aber auch ich bin wegen dem Halsausschnitt skeptisch, da danke für deinen Tipp und ich werde den dann auch verkleinern 😉
    Deine Farbwahl und den Zierstich finde ich wieder sehr gelungen! 😊
    Liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

  3. ich finde diesen ersten hasenpulli auch allerliebst! mit technischen geräten ist das aber auch immer sowas! da braucht man oft länger als zum nähen! wenn ich den süßen hasen sehe, freue ich mich schon auf ostern! bei uns gabs ein lämmchen (nur fotos fehlen leider noch)…alles liebe kiki

    Gefällt 1 Person

  4. Sehrsehr süss!! hm, solche applis gefallen mir so gut und ich würde das auch so gerne mal machen und irgendwie komm ich doch nie dazu… wenn ich bei dir aber noch ein paar mal motiviert werde, sollte es dann auch mal klappen😉👌lg katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön 🙂 Da bin ich ja gespannt, wann ich bei dir mal Applikationen sehe 🙂 Gerade hab ich aber selber wieder weniger Lust dazu. Allein das Bügeleisen aufbauen ist schon anstregend 😉
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

