Genähtes · Genähtes für meine Tochter · Kleider · Lotte & Ludwig

Sandkastenliebe

Auch ich bin an diesem tollen Schnitt von Lotte und Ludwig nicht vorbeigekommen und habe vor ein paar Wochen meine erste Sandkastenliebe genäht!

DSCF8737 (2)s

Die Schürze habe ich auch als Kleid genäht, damit man sie im Sommer auch einzeln tragen kann. Genäht habe ich die Kleider in Größe 86 mit Länge 80, wobei ich die Länge nachträglich nochmal um ca. 2cm gekürzt habe (meine Tochter ist ca. 75cm groß).

DSCF8727s

Für die Säume des Unterkleides habe ich wieder einen Zierstich benutzt. Das setzt einen schönen kleinen Akzent bei dem sonst so schlichten Kleid. Das Rockteil habe ich nicht ganz so breit zugeschnitten wie vorgegeben, weil ich Angst hatte, dass es sonst zu viel Stoff wird und es meine Tochter stören könnte. Aber ich glaube, es hätte auch mit mehr Stoff gut gepasst. Das nächste werde ich in der vorgegebenen Breite nähen.

DSCF8731s

Für die Knopfschlingen habe ich gelbe Wolle geflochten. Das Einnähen hat auch besser funktioniert als gedacht 🙂

DSCF8740s

Ich finde die Sandkastenliebe einfach richtig schön und würde am Liebsten noch ganz viele weitere nähen! Da dieses Schürzenkleid aber schon das dritte von insgesamt vier entstandenen Exemplaren ist, werde ich davon wohl absehen müssen. Von den Unterkleidern habe ich bis jetzt nur dieses genäht, da wird wahrscheinlich noch ein graues dazukommen.

DSCF8640 (2)s

DSCF8672 (2)s

DSCF8715 (2)ss

DSCF8682 (2)s

DSCF8662 (2)s

Schnitt: Sandkastenliebe von Lotte & Ludwig (Gr. 86, gekürzt)

Stoffe: geblümter Baumwollstoff – Idee Creativmarkt, Jerseystoffe – Michas Stoffecke

Verlinkt bei: Sew Mini, Kiddikram, Made4Girls

Findet ihr die Bezugsquellen der Stoffe eigentlich interessant? Ansonsten würde ich sie in Zukunft weglassen.

Viele Grüße und einen schönen Creadienstag! 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24 Kommentare zu „Sandkastenliebe

  1. Oh Gott, deine Stoffauswahl ist ja ein absoluter Traum ❤ Wirklich 100% mein Ding.
    Ich bin selbst auch grad dabei, die Sandkastenliebe zu nähen (soll bis Ostern fertig werden). Zugeschnitten ist alles und das Innenkleid ist auch genäht. Jetzt kommt der spannende Teil. Hoffentlich wird meine Sandkastenliebe so schön wie Deine, dann kann ich sie nächste Woche beim Creadienstag zeigen.
    Liebe Grüße,
    F2 von fuchsgestreift.de

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast! Ich freu mich sehr, dass dir meine Sandkastenliebe so gut gefällt 🙂 Und ich bin gespannt auf nächsten Dienstag und dein Exemplar!
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  2. Wieder eine schöne Anregung, vielen Dank.
    Bei den Modellen (Kind und Nähergebnis) ist es kein Wunder, dass du gleich in Serie gehst. Sieht sicher super süß aus, wenn die Kleine umherstapft in ihren Outfits und Schühchen.
    Ich finde es gut, dass es unter der „Schürze“ nicht so voluminös ist, also deine Entscheidung, Stoff zu reduzieren. Auch die Idee Kleid statt Schürze gefällt mir.
    Die Angaben zu Stoffen und Schnitten finde ich immer ganz interessant.
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich, dass es dir gefällt 🙂
      Hach ja, das tut es wirklich! Da würde ich am Liebsten einfach nur die ganze Zeit anschmachten 🙂 Aber manchmal/oft muss ich dann doch ganz schnell hinterher;)
      Danke auch für die Antwort auf die Frage zu den Bezugsquellen, dann werde ich das beibehalten 🙂
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  3. Liebe Kathrin, ich mag deine Sandkastenliebe sehr! ❤ Ich habe mir den Schnitt auch zugelegt, doch mag mein Kätzchen Kleider nicht so unbedingt gerne tragen. Kommt vielleicht noch, damit ich auch mal solch ein schickes Kleid zeigen kann! Deine Stoff- und Farbwahl finde ich mal wieder zauberhaft, du hast wirklich ein Gespür für harmonische Zusammensetzungen!
    Liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Stephie, das freut mich! Und noch mehr freue ich mich über dein Kompliment zu den Zusammensetzungen 🙂
      Und die Lust auf Kleider kommt bei deinem Kätzchen mit Sicherheit noch – gibt es nicht diese „Drehkleidphase“? 😉
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt 1 Person

  4. Total herzig der Schnitt und natürlich deine Umsetzung! Deinen Stil kenn ich jetzt auch schon irgendwie raus 🙂 Selbst vernähe ich ja äußerst selten Baumwollstoff, aber das liegt eher daran, dass mein Bügeleisen und ich uns nicht besonders lieben! Trotzdem stehen Projekte aus diesem Stoff ganz weit oben auf der Liste 2017! alles liebe Kiki

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank liebe Kiki! Das freut mich aber, dass du meinen Stil schon rauskennst 🙂 Das ist ein richtiges Kompliment für mich!
      Das mit den Baumwollstoffen kenne ich, aber mittlerweile macht es mir sogar richtig Spaß 🙂
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  5. Liebe kathrin, was soll ich sagen-😍! Deine sandkastenliebe ist wieder absolut ein stjaerna-zauberwerk!! Soooo umwerfend schön und unverkennbarer teil deiner kollektion! Toll!! Lustig dass mir dieser schnitt vorher noch nie aufgefallen ist und heute gleich bei dir und bei unikatuli! Den muss ich mir mal genauer anschauen… herzlichst katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank liebe Katrin! Deine Kommentare sind immer so liebevoll und schmeichelnd, dass man gleich noch mehr Lust auf Nähen und Bloggen bekommt 🙂
      Den Schnitt kann ich wirklich sehr empfehlen, die Kleider schauen einfach so süß aus und sind )ab dem zweiten ;)) sogar schneller genäht als gedacht! Und auch das Unterkleid allein geht super.
      Viele Grüße
      Kathrin

      Gefällt mir

  6. Du nähst einfach so süße Sachen, es ist eine Freude sich von deinen Modellen inspirieren zu lassen. Ich nähe für meine Enkelkinder. Weiter so, freue mich schon noch viele Jahre deine Modelle anzusehen und deine süße Kleine wachsen zu sehen.
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt 1 Person

  7. Was für ein zuckersüßes Outfit! Ich bin ganz begeistert!
    Nach zwei Jungs eröffnet sich für mich nun mit unserem Babymädchen eine ganz neue (Näh)welt 😀
    Dieses Schnittmuster habe ich mir sofort gemerkt und sobald unsere Kleine reinpasst, wird genäht!
    Wirklich tolle Sachen die Du hier zauberst!
    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

